Video

27 Männer, ein Ball und großer Jubel


15. November 2023 , Thomas Kirmaier


27 Spieler beteiligten sich an der Ball-Jonglier-Challenge in Dubai - darunter der Deutsche Yannik Paul (grünes Shirt). © Instagram.com/dpworldtour
27 Spieler beteiligten sich an der Ball-Jonglier-Challenge in Dubai - darunter der Deutsche Yannik Paul (grünes Shirt). © Instagram.com/dpworldtour

Tour-Pros sind manchmal auch nur große Kinder, wie ein aktuelles und äußerst unterhaltsames Jonglier-Challenge-Video der DP World Tour aus Dubai beweist.

Wie oft kann man den Golfball mit einem Wedge jonglieren? 100-mal? Mehr? 27 Spieler, die aktuell bei der DP World Tour Championship in Dubai unterwegs sind, nutzten ihre freie Zeit auf der Range für ein kleines Experiment: Sie postierten sich in einer Reihe, hielten die Kugel, die der Pole Adrian Meronk quasi in die Umlaufbahn brachte, permanent in der Luft und beförderten sie im Domino-Style zum am Ende mit dem Driver postierten Robert MacIntyre, der den Ball dann Richtung Horizont drosch – aus der Luft versteht sich.


Auf dem Insta-Kanal der DP World Tour verbreitet sich das Video des herrlichen Kunststücks wie ein Lauffeuer. „27 players, 1 ball and some free time“ ist dort zu lesen. Gegen Ende der Reihe ist auch der Deutsche Yannik Paul am Zug, den Ball unfallfrei und ohne Bodenkontakt weiterhüpfen zu lassen. 113-mal wird die weiße Kugel insgesamt jongliert. Ein großartiges Video, an dessen Ende heftiger Jubel ausbricht, und das beweist, dass auch gestandene Tour-Pros manchmal eben nur große Kinder sind. Ob die Jungs von der PGA Tour nachziehen?