Video

Stein gehabt: Wenn der Fels dein Freund ist


10. November 2023 , Daniel Dillenburg


Meist kein gutes Zeichen: Rory McIlroy zwischen den Felsen.
Meist kein gutes Zeichen: Rory McIlroy zwischen den Felsen. | © David Cannon/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Der Fels.

Wenn die besten Spieler der Welt auch noch Glück haben, dann kann man meist nur noch staunen. Wobei die Frage erlaubt sein muss: Ist das überhaupt Glück oder vielleicht sogar Können? Was aber selbst die besten Golfer nicht beeinflussen können, ist, wie sich ein Ball verhält, wenn er auf einem Felsen landet. Meist geht dem ein verunglückter Schlag voraus. Denn einen Felsen will niemand anspielen.

Obwohl keiner gerne den steinigen Weg geht, so entpuppen sich Felsen manchmal auch zum Freund des Golfers. Wie zum Beispiel bei diesen ausgewählten Schlägen von der PGA Tour. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal gibt es ein knapp zwölfminütiges Video mit den besten Schlägen von Felsen. „Egal, ob die Weltbesten ihre Schläge von den Felsen schlagen oder ob sie glückliche Abpraller von den Felsen bekommen, diese Jungs finden lustige Wege, um uns zu zeigen, wie gut sie Golf spielen“, heißt es in der Video-Beschreibung. Wir sagen: Stein gehabt!