Charity

Promis in der Lausitz


7. September 2023 , Redaktion Golf.de


Charity Golfcup im Lausitzer GC
Charity Golfcup im Lausitzer GC | © Golfclub

1. Charity Golfcup für einen guten Zweck mit vielen Promis im Lausitzer Golfclub.

Ende August schrieb der Lausitzer Golfclub Geschichte. So viele Promis bei einem Turnier, dass gab es noch nicht in der Lausitz. Skisprunglegende Jens Weißflog, Profiboxer Axel Schulz, Matheo und Chino von Culcha Candela, Singer-Songwriter Phillip Dittberner sowie der Bassist von Revolverheld Chris Rodrigues. Alle sind sie dem Aufruf von Musiker Alexander Knappe in den Lausitzer Golfclub gefolgt. Das Motto lautete: Spaß haben und etwas Gutes tun zu Gunsten des Fördervereins der Kinderklinik des CTK Cottbus und der Nachwuchsfußballer des FC Energie Cottbus.

Bei schönstem Wetter wurden 18 Löcher gespielt. Es zählten an diesem Tag nicht die Ergebnisse, der Spaß stand an erster Stelle. Zur Abendveranstaltung mit Live-Musik, Livecooking der Gourmetküche „Alte Chemiefabrik“, Cocktailbar vom Käfig aus Cottbus, Puma Truck, Tombola mit großartigen Preisen sowie einer Versteigerung eines Bildes vom Cottbuser Künstler Martin Schüler sind viele Golfer aus dem Lausitzer Golfclub gekommen, um die Stars zu sehen und das Clubleben der besonderen Art zu genießen. Der Oberbürgermeister von Cottbus, Tobias Schick, und Amtsdirektor vom Amt Neuhausen, Dieter Perko, waren begeistert, was auf dem Golfplatz alles möglich war.

Hier finden Sie einen Film zum Event im Lausitzer GC: liebe-kennt-keine-liga-golfcup.de