Sebworld Golf

Golf-Party mit Tour-Siegern und einem besonderen Gast


22. August 2023 , Daniel Dillenburg


Wurden von den Amateurinnen und Amateure herausgefordert: Nick Bachem und Max Kieffer.
Wurden von den Amateurinnen und Amateure herausgefordert: Nick Bachem und Max Kieffer. | © Sebworld

Max Kieffer und Nick Bachem versprühen beim 8. Sebworld Golf Cup Tour-Flair im Golfclub Sankt Urbanus. Es wird gegolft und gefeiert – und mittendrin: Kult-Kicker Anthony Modeste.

Zum inzwischen achten Mal lud die Sebworld zum Golf Cup in den Golfclub Sankt Urbanus bei Köln ein. Bei dem Event, das gemeinsames Golfen und Feiern in den Mittelpunkt stellt, sorgte ein gelungenes Rahmenprogramm für ein tolles Event mit bester Verpflegung und strahlenden Gesichtern. Alle Teilnehmer des Golfturniers hatten die Gelegenheit in Beat-the-Pro-Challenges gegen aktuelle DP-World-Tour-Sieger anzutreten.

Max Kieffer, Gewinner des Czech Masters 2022, stellte sich der „Nearest to the Pin“-Challenge und Nick Bachem, Gewinner der Jonsson Workwear Open 2023, bewies im „Longest Drive“-Contest seine Longhitter-Qualitäten. Beide deutschen Profis des Elite Team Germany sind Sponsoring-Partner von Sebworld, Europas größtem Verwerter von Designermöbeln aus zweiter Hand.

Neben der Gelegenheit, gegen zwei der besten deutschen Golfprofis anzutreten, hatten Neulinge die Chance, sich bei einem Schnupperkurs mit dem Golfsport vertraut zu machen. Es war also für alle Gäste etwas dabei. Herausragende sportliche Leistungen wurden mit tollen Preisen der Firma USM Haller, zur Verfügung gestellt vom Veranstalter Sebworld, belohnt.

Man ließ es gewohnt krachen beim Sebworld Golf Cup.
Man ließ es gewohnt krachen beim Sebworld Golf Cup. | © Sebworld


Weniger der Ausklang, sondern vielmehr das Highlight war die Black & White Party im Anschluss an die Siegerehrung am Abend. Mehr als 380 Gäste verwandelten die Golfanlage Sankt Urbanus zu einer exklusiven Party-Location und feierten zur Live-Musik von Top-Acts wie DJ Andy Luxx, Olaf Henning, Norman Langen und Bruce Kapusta.

Dass sich der Sebworld Golf Cup inzwischen einen Namen in der Region gemacht hat, bewies die Anwesenheit einer Kölner Fußball-Legende. Niemand geringeres als Fußballprofi Anthony Modeste, der aktuell für den Deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund stürmt, wollte sich die Abendveranstaltung nicht entgehen lassen und lockte auch den letzten Tanz-Muffel aufs Parkett. Und so wurde auch der 8. Sebworld Golf Cup mal wieder zu einem unvergesslichen Event für Turnierspieler, Schnupperkursteilnehmer und Gästen. 2024 geht die Veranstaltung in die neunte Runde.

Wer ist beim Sebworld Golf Cup Special Guest? Anthony Modeste.
Wer ist beim Sebworld Golf Cup Special Guest? Anthony Modeste. | © Sebworld