Podcast

Podcast Waldplatzreife über die Faszination Golf


12. August 2023 , Redaktion Golf.de


Der Waldplatz des Golfclub Hannover.
Der Waldplatz des Golfclub Hannover. | © Christian Kunze

So komplex und anspruchsvoll der Golfsport auch sein mag - er macht Spaß und begeistert. Golf umgibt eine Faszination, die nur schwer zu greifen, aber offensichtlich ist. Der Podcast vom Golfclub Hannover widmet dem Thema eine gesamte Folge.

Was macht die Faszination Golf aus? Dieser Frage geht die neuste Ausgabe des monatlich erscheinenden Podcasts Waldplatzreife nach. Der Podcast wurde Anfang des Jahres anlässlich des 100. Jubiläumsjahrs des Golfclub Hannover ins Leben gerufen und behandelte bereits Themenschwerpunkte wir Jugend und Nachwuchs oder Höchstleistung. Im August drehte sich nun alles um die Faszination Golf.

Der knapp 80-minütige Talk beinhaltet unter anderem Gespräche mit einem der besten deutschen Golflehrer, Christian Neumaier, sowie dem Präsidenten des Behinderten Golf Club Deutschland e.V., Ralf Bockstedte. Von Ingo Stoll moderiert werden unterschiedlichste Aspekte besprochen, warum uns Golf so sehr in den Bann zieht und fasziniert.