DJM

Gold für Mehl und Scheuerer


26. Juli 2023 , Redaktion Golf.de


Journalistenmeister: Birgit Mehl und Ralph Scheuerer
Journalistenmeister: Birgit Mehl und Ralph Scheuerer | © DGV

Ein schwerer Platz der keine Fehler verzeiht, kräftiger böiger Wind, das ganze auf trockenem Boden - die Bedingungen für die erste offizielle DGV Journalistenmeisterschaft im Gut Neuhof bei Frankfurt waren herausfordernd. Insgesamt 26 unerschrockene Medienschaffende, darunter auch fünf Damen, nahmen den Wettbewerb an.

Gelungener Auftakt im GC Neuhof
Gelungener Auftakt im GC Neuhof | © Samy Bahgat

 

Die erste offizielle DGV Journalistenmeisterschaft im Gut Neuhof entwickelte sich vor allem in den Topflights ein hochspannendes Turnier, das bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide stand. Bei den Herren spitzte sich ein Dreikampf zwischen Uwe Bornemeier, Uwe Semrau und Ralph Scheuerer immer weiter zu. Erst am siebzehnten Loch entschied der Mann aus Regensburg die Partie für sich und sicherte sich den Titel.

Ralph Scheuerer: „Ich habe heute eine echte Herausforderung erlebt. Die Bedingungen waren sehr schwer und jeder Fehler wurde sofort bestraft. Am Ende hatte ich auch das nötige Bayerndusel. Es gab Bälle die kamen aus dem Wald wieder zurück und ein Eagle aus mehr als einhundert Metern ist natürlich immer Glücksache. Insgesamt bin ich mehr als stolz der erste offizielle deutsche Journalistenmeister geworden zu sein.“

Bei den Damen entwickelte sich ein Zweikampf an der Spitze zwischen Birgit Mehl aus Regensburg und der ehemaligen Tennisgröße Eva Pfaff aus Frankfurt, mit dem besseren Ende für Birgit Mehl.

Birgit Mehl: „Natürlich ist es toll sich den Titel zu sichern, noch dazu bei dieser ersten offiziellen DGV Meisterschaft. Ich hätte mir aber auch noch einen größeren Zuspruch bei den Damen gewünscht. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Für eine Auftaktveranstaltung ist es jedenfalls wirklich gut gelaufen und auch die ganzen Kolleginnen und Kollegen zu treffen hat einen Riesenspaß gemacht.“

Am Ende also eine gelungene Veranstaltung, die sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall weiterentwickeln soll.

Jörg Schlockermann, Vorstand DGV: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Einstand knapp dreißig Journalisten und Journalistinnen waren mit Begeisterung und Spaß dabei und werden die Botschaft natürlich nach außen tragen. Wir gehen deshalb davon aus, im kommenden Jahr noch deutlich mehr Anmeldungen zu bekommen. Mein ausdrücklicher Dank geht an den Golf Club Neuhof, der uns beste Bedingungen geboten und diese Veranstaltung in bester Weise unterstützt hat.“

Ein gelungener Tag im GC Neuhof
Ein gelungener Tag im GC Neuhof | © Samy Bahgat