Reisegepäck

Expertentipp zur Reiseplanung


14. Juli 2023 , Sebastian Burow


Reisetipps von Johannes Jurecka
Reisetipps von Johannes Jurecka | © All4Golf

Ich packe meinen Koffer … und freue mich auf die anstehende Golfreise. Damit diese von der Planung bis zum finalen Putt gelingt, haben wir Tipps von Johannes Jurecka eingeholt. Der Mann muss es wissen, schließlich ist er Geschäftsführer beim Online-Spezialisten All4Golf.

Einer der besonderen Vorzüge des Golfsports ist der Reiz am Erkunden anderer Golfplätze – und damit verbunden das Reisen in traumhafte Ecken der Welt. Eine schöne Unterkunft, kurze Wege, eine gute Küche, etwas (Kultur-) Rahmenprogramm gepaart mit abwechslungsreichen Fairways, Grüns und den passenden Flight-Partnern – das Rezept für einen gelungen Ausflug.

„Für mich sind Freunde das Wichtigste, um einen Golftrip zum Erfolg werden zu lassen“, sagt Johannes Jurecka, der vom Outdoor-Ausrüster Globetrotter kommt und seit Frühjahr 2022 neuer COO und Geschäftsführer beim Online-Spezialisten All4Golf ist. „Mit den richtigen Leuten um mich herum, spiele ich mein bestes Golf!“ Ja, Golfer lieben es zu reisen, und sie tun dies besonders gern mit Freunden.

Die einen ließen sich auch in Pandemiezeiten nicht davon abhalten, bei anderen könnte das Reiseequipment allerdings inzwischen etwas veraltet oder die Vorbereitungsroutine ein wenig in Vergessenheit geraten sein. Damit die nächste Golftour zum Erlebnis wird, möchte Ihnen der Fachmann einige (Golf-) Flugreisetipps und eine gute Handvoll Produktempfehlungen mit auf den Weg geben.

Golf-Reise-Flug-Tipps:

  1. Checken Sie bei der Airline die jeweiligen Gepäckgebühren. Unter Umständen wird Golfbag gesondert berechnet.
  2. Reicht bei einem Kurztrip vielleicht auch nur Golf- und Handgepäck?
  3. Welche Teile aus dem Bag sollten/können ins Handgepäck? Stichwort: Entfernungsmesser.
  4. Koffer und Travelcover gut markieren, notfalls mit einem Tracker versehen.
  5. Fliegen Sie nach Möglichkeit Non-Stop.
  6. Klären Sie möglichst am Abflughafen den Ort der Golfgepäck-Rückgabe.
  7. Prüfen Sie nach der Landung umgehend Ihre Golfschläger.
Golf-Reise-Produktempfehlungen
Golf-Reise-Produktempfehlungen | © All4Golf

Wer noch nicht optimal für seine Reise ausgestattet ist, findet hier ein paar sinnvolle Produktinformationen:

  • Original Penguin Weste insulated
    Die Westen haben wenig Packmaß, bieten viel Schutz und ermöglichen freies Schlägerschwingen. Preis: ab 77,99 Euro.
  • Big Max Travelcover Schlägersicherung Spine:
    Mit einer Schlägersicherung (Alu mit PVC-Kappe, 68-135 cm) ist das Besteck im Travelcover zusätzlich geschützt. Preis: 34,99 Euro.
  • Titleist Travelcover Players:
    Robust und praktisch, bietet ein hochwertiges Travelcover unübertroffenen Schutz und sorgt für Ruhe auf den Golfreisen. Preis: 199,99 Euro.
  • Big Max Standbag Aqua Seven G:
    Ein kleines und besonders leichtes Standbag, das zudem mit versiegelten Nähten auch hundertprozentig wasserdicht ist. Preis: 149,99 Euro.
  • Titleist Sonnenhut Tour Aussie, Weiss/Schwarz:
    Dank seiner breiten Krempe bietet er, auch im Nacken, maximalen Sonnenschutz. Dehnbar, atmungsaktiv, leicht. Preis: 39,99 Euro.
  • Garmin Approach S60:
    Um sich auch auf fremden Plätzen zurechtzufinden, sind auf der GPS-Uhr Karten für mehr als 40.000 Golfplätze bereits vorinstalliert. Preis ab 299,99 Euro.
  • Taylormade Golfschirm Double Canopy:
    Sturmsicherer und robuster XXL-Golfschirm, der dank seiner doppellagigen Konstruktion auch starken Windböen standhält und auch vor zu viel Sonne schützt. Preis: 49,99 Euro.

Alle Produkte sowie umfassende Informationen erhalten Sie bei All4Golf unter: www.all4golf.de