Challenge Tour

Amateur Glawe führt auf der Challenge Tour


1. Juni 2023 , Marcel Czack


Der deutsche Amateur Wolfgang Glawe (20) startet mit einem phänomenalen Ergebnis in die D+D Czech Challenge.
Der deutsche Amateur Wolfgang Glawe (20) startet mit einem phänomenalen Ergebnis in die D+D Czech Challenge. | © Challenge Tour

Der deutsche Amateur Wolfgang Glawe spielt auf seinem Weg zu einer 66er Runde ein Hole-in-One und teilt sich nach dem ersten Tag der D+D Real Czech Challenge die Führung mit dem Südafrikaner Casey Jarvis.

In der Bundesliga spielt er für den Golfclub Mannheim-Viernheim, auf dem) College für die (University of Houston). In dieser Woche aber (spielt) der 20-jährige Amateur Wolfgang Glawe auf der European Challenge Tour beim der D+D Real Czech Challenge in der Tschechischen Republik. Und das nicht unter ferner liefen. An der 15 (Par 3) lochte Glawe, der in der letzten Gruppe des Tages spielte, seinen phänomenalen Abschlag aus 198 Metern zum Hole-in-one. In Kombination mit fünf Birdies bei nur einem Bogey erreichte er das Clubhaus des Panorama Golf Resorts in Kácov mit sechs unter Par. Ein denkwürdiger Tag für Glawe bei seinem erst dritten Start auf der Challenge Tour.

„Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Spiel, vor allem taktisch", sagte Glawe nach seiner Runde. „Ich habe die Spots getroffen, die ich treffen musste, um mir genügend Chancen zu geben und am Ende einige wirklich gute Putts gemacht.“ Mit Blick auf sein Ass auf den Back Nine fügte er hinzu: „Ich war hin- und hergerissen zwischen einem Eisen Sieben und einem Eisen Acht. Ich habe die Sieben genommen und hatte Glück, dass ich sie dünn getroffen habe, so dass der Ball ein bisschen zu kurz flog und dann reingerollt ist."

Die Challenge Tour ist diese Woche zum ersten Mal im Panorama Golf Resort zu Gast, um die 11. Ausgabe der D+D Real Czech Challenge auszutragen. Die zweite Runde beginnt um 7.20 Uhr Ortszeit, die beiden Führenden Glawe und Jarvis schlagen um 9.32 Uhr bzw. 13.23 Uhr ab.

Weitere Zwischenergebnisse deutscher Spieler

Philipp Katich -4 (T9); Philipp Mejow Par (T74); Allen John & Dominic Foos +1 (T93); Felix Katzy +2 (T114); Michael Hirmer +4 (T130)

Zum Leaderboard >>>