Natur

Trees for Trolleys


5. April 2023 , Petra Himmel


Pro Elektrowagen ein Baum
Pro Elektrowagen ein Baum | © Big Max

Mit der Initiative „Trees for Trolleys“ treibt das österreichische Unternehmen Big Max seine Umweltbemühungen voran. Gemeint ist dabei eine Partnerschaft mit dem Jane Goodall Institute, das sich um den Schutz von Schimpansen in Afrika kümmert.

Für jeden Elektrowagen, den BIG Max verkauft, wird ein Baum in den tropischen Wäldern Ugandas gepflanzt. Thomas Reiter, Besitzer von Big Max, weist darauf hin, dass man sich in den vergangenen drei Jahren verstärkt darum bemüht habe, die Produktion der Elektrowagen möglichst umweltfreundlich zu gestalten und den Plastikverbrauch bei der Verpackung massiv zu senken.

„Jetzt sorgen wir in Verbindung mit dem Jane Goodall Institute dafür, dass wir den Verbrauch der Ressourcen für unsere Elektro Trolley Range dadurch ausgleichen, dass wir mit die wichtigsten natürlichen CO2-Speicher der Welt in den Tropenwäldern Ugandas wieder befüllen.“

Mehr zum Thema