Tour-Update

Krauter beste Deutsche bei Humphreys-Sieg


4. März 2023 , Daniel Dillenburg


Erreichte erstmals die Top 30 in diesem Jahr: Aline Krauter.
Erreichte erstmals die Top 30 in diesem Jahr: Aline Krauter. | © Tristan Jones/ LET

Aline Krauter freut sich bei der Joburg Ladies Open über ihr bestes Saisonergebnis. Lily May Humphreys gewinnt ihr erstes Turnier auf der Ladies European Tour. Das Tour-Update:

Ladies European Tour: Joburg Ladies Open

Modderfontein Golf Club, Südafrika, 1. bis 4. März

Mit sechs Schlägen Rückstand ging Lily May Humphreys in die Finalrunde der Joburg Ladies Open in Südafrika. 18 Löcher später stand sie als Siegerin des mit der Sunshine Ladies Tour co-sanktionierten Events fest. Vorangegangen war eine hervorragende 67 (-6) der 20-jährigen Engländerin sowie eine 75 (+2) der Schwedin Moa Folke, die nach 54 gespielten Löchern geführt hatte. Humphreys notierte am Samstag sieben Birdies bei nur einem Bogey auf dem anspruchsvollen Platz des Modderfontein Golf Clubs.

Humphreys beendete die Joburg Ladies Open bei einem Gesamtergebnis von -12 und freute sich über ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour, nachdem sie bereits einmal auf der LET Access Series triumphiert hatte. Für den Sieg wurde der Youngster mit einem Siegerscheck in Höhe von 45.000 Euro belohnt. Die geteilten Zweiten Ana Pelaez Trivino (Spanien) und Folke (-10) erhielten jeweils 22.500 Euro.


Als beste Deutsche kam Aline Krauter bei einem Gesamtergebnis von even Par ins Ziel. Damit belegte der Rookie den geteilten 27. Rang und kassierte 3.186 Euro Preisgeld. Für Krauter war es das bislang beste Resultat ihrer drei Starts in dieser Saison. Carolin Kauffmann belegte den geteilten 41. Rang (+3) und Alexandra Försterling, die zweite Deutsche im Cut, wurde geteilte 54. bei +7.

Laura Fünfstück, Verena Gimmy, Leonie Harm, Patricia Isabel Schmidt und Sophie Witt erreichten nicht die Finalrunden.

Zum Leaderboard >>>

LPGA Tour: HSBC Women’s World Championship

Sentosa Golf Club, Singapur, 2. bis 5. März

Bei der hochklassig besetzten HSBC Women’s World Championship können wir uns auf ein spannendes Finale einstellen, bei dem zwei Topstars um den Sieg kämpfen. In der besten Position nach drei Runden im Sentosa Golf Club befindet sich die Weltranglistenfünfte Jin Young Ko, die in Singapur ihren Titel verteidigen möchte. Ihre 65 (-7) am Samstag war die beste Runde des Tages und bescherte ihr einen Zwei-Schläge-Vorsprung auf die Weltranglistenzweite Nelly Korda aus den USA. „Ich habe versucht, mich auf den ersten neun Löchern zu konzentrieren, und ich habe vier Birdies innerhalb fünf Löcher gespielt“, sagte Ko über ihren sensationellen Start in die dritte Runde.

Für die Südkoreanerin ist es die erste Führung nach 54 Löchern seit der CME Group Tour Championship 2021. Am Sonntag peilt Ko ihren 14. Titel auf der LPGA Tour an. Mit Korda im Nacken wird diese Aufgabe aber gewiss keine einfache.

Zum Leaderboard >>>