Equipment

In the Bag: Henderson siegt mit frischen Schlägern


23. Januar 2023 ,


In the Bag: Brooke Henderson
In the Bag: Brooke Henderson | © TaylorMade Golf

Brooke Henderson gewinnt bei ihrem ersten Start mit neuen Schläger in der Tasche den Titel beim Tournament of Champions. Wir werfen einen Blick in die Tasche der nun 13-maligen Siegerin auf der LPGA Tour.

Brooke Henderson lieferte beim Tournament of Champions am Wochenende in Florida eine eindrucksvolle Leistung ab. Die Kanadierin übernahm am Donnerstag die Führung und gab diese bis zum letzten Schlag am Sonntag nicht mehr her. Am Ende gewann sie mit vier Schlägen Vorsprung. Mit erst 25 Jahren feierte sie bereits ihren 13. Tour-Sieg, darunter zwei Major-Titel bei der KPMG Womens PGA Championship 2016 und der Amundi Evian Championship 2022. 

Erstaunlich war die Top-Leistung im Lake Nona Golf and Country Club auch deshalb, weil es der erste Auftritt mit neuen Schlägern war. TaylorMade Golf sicherte sich vor dem Auftaktturnier neben den Diensten von Nelly Korda auch die Hendersons, die bereits 2022 einen Deal (Ball und Handschuhe) beim kalifornischen Hersteller unterzeichnet hatte. Nun feiert sie ihren ersten Sieg mit kompletter Ausstattung. 

Die neuesten Schläger bei All4Golf >>>

"Mit dem neuen Driver kann ich sehr aggressiv schwingen, er verträgt sehr viel Geschwindigkeit", so Henderson nach ihrem Sieg bei der Pressekonferenz. "Sehr viele Dinge haben diese Woche sehr gut funktioniert. Vor allem mit den Wedges bin ich sehr zufrieden. Ich war in der Lage, sehr aggressiv vorzugehen und die Schläger haben dies begünstigt, das ist ein neues Gefühl für mich. Davon profitiere ich sehr."

Neue Saison, frische Schläger: Brooke Henderson
Neue Saison, frische Schläger: Brooke Henderson | © TaylorMade Golf


In the Bag: Brooke Henderson

  • Stealth 2 Plus 9.0° Driver
  • Stealth 2 Plus 15.0° Holz 3
  • Stealth 2 Plus 18.0° Holz 5
  • Stealth 2 22.0° Rescue
  • P·790 5-PW
  • Milled Grind 3 50° SB, 54° SB und 60° SB Wedges
  • Spider GT Center Shaft Putter
  • TP5x Golf Ball