LET Live

Das Finale in Irland - ab 15 Uhr im Livestream!


20. September 2022 , Daniel Dillenburg


Ist eine der vielen Titelkandidatinnen: Ursula Wikstrom
Ist eine der vielen Titelkandidatinnen: Ursula Wikstrom | © Mark Runnacles/LET

Die Ladies European Tour wird auch in dieser Woche wieder auf Golf.de übertragen – inklusive deutschem Kommentar. Fans können sich mit der KPMG Women’s Irish Open auf ein Turnier in einer besonderen Kulisse freuen.

Die Ladies European Tour kehrt zurück. Zum ersten Mal seit 2012 machen die besten Damen Europas für ein reguläres Turnier in Irland Halt. Die letzte Siegerin der Irish Open war eine gewisse Catriona Matthew, die auch in dieser Woche wieder dabei ist. Die Schottin gewann vor zehn Jahren vor der Norwegerin Suzann Pettersen und ist eine von zahlreichen Ex-Champions im Feld. Schauplatz des irischen Comebacks ist Dromoland Castle im westlichen County Clare. Hier erstreckt sich auf dem historischen Anwesen ein von Ron Kirby und JB Carr entworfener Par-72-Platz, auf dem es in dieser Woche um insgesamt 400.000 Euro geht.

Zum LET-Livestream >>>

Der ehemalige Stammsitz einer gälischen Königsfamilie bietet jedenfalls eine besondere Kulisse für die 126 Teilnehmerinnen. Die meisten Zuschauer:innen wird Lokalmatadorin Leona Maguire auf das 824 Hektar große Stück Land locken. Die 27-Jährige ist Irlands erfolgreichste Golferin und konnte im Februar als erste Spielerin ihres Landes ein LPGA-Event gewinnen. Aktuell ist Maguire die Nummer 18 der Welt und neben Linn Grant sowie Pia Babnik zählt sie zu den Top-Favoritinnen in ihrer Heimat.

Aus Deutschland sind insgesamt zehn Damen am Start. Angeführt von Leonie Harm, die in der vergangenen Woche geteilte Achte wurde und im Saisonranking Platz 13 belegt, zielen alle auf einen positiven Schlussspurt in dieser Saison ab. Immerhin ist die Irish Open das fünftletzte Turnier des Jahres.

Auf jeden Fall liegt eine weitere spannende LET-Woche vor uns. Und erneut können Fans bei Golf.de live dabei sein. An allen vier Tagen wird zudem ein deutscher Kommentar angeboten. Mit ihrer Expertise dürfen einmal mehr Bettina Hauert sowie Andreas Reil glänzen. Am Freitag bis Sonntag sitzt zudem Moderator Matthias Cammann am Mikrofon.

Folgende Übertragungszeiten und Besetzungen erwarten Sie:

22. September, Donnerstag, 16-19 Uhr: Kommentar Bettina Hauert

23. September, Freitag, 16-19 Uhr: Kommentar Matthias Cammann und Bettina Hauert

24. September, Samstag, 15-18 Uhr: Kommentar Matthias Cammann und Andreas Reil

25. September, Sonntag, 15-18 Uhr: Kommentar Matthias Cammann und Andreas Reil