Social-Woche

Kostümierter Koepka und 'Leichtgewicht' Lowry


12. September 2022 , Daniel Dillenburg


Kostümparty bei den Koepkas und gute Laune bei den Iren Shane Lowry und Padraig Harrington.
Kostümparty bei den Koepkas und gute Laune bei den Iren Shane Lowry und Padraig Harrington. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Bei Marcel Siem ging es am Wochenende hoch hinaus. Zumindest für seine beiden Töchter, die sich beim Indoor-Skydiving austoben konnten.


Min Woo Lee erlebte eine besondere zweite Runde bei der BMW PGA Championship. Mit einer 62 (-10) egalisierte er den Platzrekord im Wentworth Golf and Country Club und spielte gleichzeitig seine persönlich beste Runde jemals. Und dann war da noch dieser Schlag zum Eagle.


Nicolai von Dellingshausen gab sein Debüt in Wentworth und obwohl er den Cut verpasste, konnte er die besondere Erfahrung an der Seite seiner Freundin Ilka genießen.


Ian Poulter war auch in Wentworth am Start und hofft, dass es nicht sein letztes Mal war. Entscheiden muss dies ein Gericht, denn vermutlich wird der LIV-Spieler von der DP World Tour gesperrt.


Dieser Sieg in Wentworth bedeutete Shane Lowry besonders viel.


Am Ende fehlten Rory McIlroy wenige Zentimeter zum Einzug ins Stechen mit Kumpel Lowry. Von Frustration war beim Nordiren schon kurz danach aber wenig zu sehen. Es gab erstmal eine dicke Umarmung für seinen Olympia-Kollegen.


Einige Stunden später wollte auch Padraig Harrington, der gerade in den USA sein drittes Champions-Event in dieser Saison gewonnen hatte, seinem Landsmann gratulieren. Lowry ging jedoch nicht ans Telefon. Naja, immerhin war es schon 3 Uhr nachts in England. Für Harrington aber enttäuschend. Er hatte von seinem Kumpel mehr erwartet. Aber anscheinend ist Lowry doch ein "Leichtgewicht".


Acht unter Par auf den Back Nine von Wentworth. Kann man mal machen, Herr Rahm.


Es war insgesamt eine besondere Woche, die ganz im Zeichen des Tods von Queen Elisabeth II. stand.


Sergio Garcia war ebenfalls in Surrey am Start, zog es aber dann doch vor, nach einer Runde abzureisen und sich College-Golf an der University of Texas anzusehen.


Was macht Brooks Koepka eigentlich, wenn er nicht gerade auf dem Platz steht? Er feiert außerirdische Bootspartys.


Da treibt es Louis Oosthuizen schon etwas konservativer. Es ging Eisessen mit seiner Frau Nel-Mare.


Die Ladies European Tour hat eine neue Führende. Linn Grant, Zweite bei der Swiss Ladies Open, schubste Freundin und Landsfrau Maja Stark vom Thron.


Und das Leaderboard der Swiss Ladies Open schaut man aus deutscher Sicht natürlich auch sehr gerne an. Alexandra Försterling wurde bei ihrem Profi-Debüt geteilte Vierte.


Auch auf der Ladies European Tour wurde der verstorbenen Königin gedacht.


Scottie Scheffler wurde im Zuge des College-Gamedays in Texas mit dem Jack Nicklaus Award und damit zum PGA Tour Spieler des Jahres ausgezeichnet. Eine wohlverdiente Trophäe für den Masters-Sieger, der im FedExCup nur von Rory McIlroy übertrumpft wurde.


Und das die Zahlen zu Schefflers beeindruckender Saison:


Am 10. September feierte die Golfwelt Arnold Palmers Geburtstag. Die PGA Tour erinnerte an seine legendäre Leistung 2001, als der damals 71-Jährige als letzter Spieler auf der Tour sein Alter schoss.


Marcel Schneider mit einem Einblick in sein Arbeitsleben. Wir sind neidisch auf dieses Büro.


Wenn nicht gerade um offizielles Preisgeld auf der Tour gespielt wird, müssen die Gegner beim Matchplay dranglauben.


Eine kleine Übersicht über die Preisgelder, die einige Spieler bei den ersten LIV-Events einkassiert haben.