Video

Vorbild Kaymer: Alexandra Försterling im Portrait


11. September 2022 , Daniel Dillenburg


Stellte sich 2017 bei Drive TV vor: Alexandra Försterling.
Stellte sich 2017 bei Drive TV vor: Alexandra Försterling. | © youtube.com/user/GolfVerband

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Alexandra Försterling.

Sie ist die neuste deutsche Hoffnung im Profibereich des deutschen Damengolfs. Alexandra Försterling beeindruckte bei ihrem ersten Start als Profi mit einem Top-5-Ergebnis auf der Ladies European Tour und sorgte damit sowohl in Deutschland als auch international für Aufsehen. Bei der Swiss Ladies Open im Golfpark Holzhäusern spielte die 22-Jährige lange Zeit um den Titel mit. Doch wer ist das neue Gesicht im Profigolf? Einige Eckdaten vorneweg: Försterling ist gebürtige Berlinerin und Mitglied beim G&LC Berlin-Wannsee. College-Golf spielte sie in Arizona, wo sie unter anderem den Titel beim PING/ASU Invitational 2022 holte.

Weitere Amateurerfolge in ihrer noch jungen Karriere: Platz 3 bei der World Amateur Team Championship 2022, Sieg bei der German International Ladies Amateur Championship 2021 sowie Teilnahme am Junior Ryder Cup 2014 dank ihres Erfolgs beim European Young Masters. Doch etwas besser kennenlernen kann man Försterling in einer alten Drive-TV-Folge aus 2017. Hier sprach die damals 17-Jährige im Vorfeld des Final Fours in Köln unter anderem über ihren Lieblingsschlag sowie ihr Vorbild auf dem Platz. Mit Martin Kaymer eifert sie hier immerhin einem zweimaligen Major-Sieger nach. Doch allein schon angesichts ihres Profi-Debüts in der Schweiz sind auch Försterling große Titel auf Profiebene zuzutrauen.