LET

Dittrich und Försterling starten stark


8. September 2022 , Daniel Dillenburg


Zeigte in Runde eins der Swiss Ladies Open ihre bislang beste Saisonleistung: Luisa Dittrich.
Zeigte in Runde eins der Swiss Ladies Open ihre bislang beste Saisonleistung: Luisa Dittrich. | © Tristan Jones/LET

Die Swiss Ladies Open im Golfpark Holzhäusern hält aus deutscher Sicht einen positiven Start parat. Luisa Dittrich teilt sich Rang drei und auch Alexandra Försterling überzeugt bei ihrem Profi-Einstand.

Aufgrund starker Regenfälle in der Nacht auf Donnerstag musste der Start der ersten Runde der Swiss Ladies Open um eine Stunde nach hinten verschoben werden. Dann war der Par-72-Platz im Golfpark Holzhäusern jedoch bespielbar. Und der aufgeweichte Platz ließ niedrige Ergebnisse zu. Die Österreicherin Christine Wolf sowie Linn Grant aus Schweden kamen jeweils mit 65 Schlägen ins Clubhaus und setzten sich an die Spitze bei -7.

Zwei Schläge hinter dem Führungsduo folgen die geteilten Dritten. Darunter auch Luisa Dittrich, die in Runde eins ihre bislang beste Saisonleistung zeigte. Dank drei Birdies auf den letzten fünf Löchern unterschrieb die 29-Jährige eine 67 (-5) und spielt damit in der Spitzengruppe mit.

Gleiches gilt für Alexandra Försterling, die am Zugersee ihr Profi-Debüt feiert. Die gebürtige Berlinerin war vor zwei Wochen noch Teil der Damenmannschaft, die bei der Team-WM in Frankreich Bronze geholt hatte, und erhielt eine Einladung zur Swiss Ladies Open. Diese wusste sie in Runde eins optimal zu nutzen. Bogeyfrei startete Försterling mit einer 68 (-4) und teilte sich damit den siebten Rang.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Verena Gimmy T27 (-2), Helen Tamy Kreuzer T53 (Par), Karolin Lampert & Franziska Friedrich T68 (+1), Laura Fünfstück T83 (+2), Carolin Kauffmann & Sophie Witt T96 (+3) und Leticia Ras-Anderica T124 (+9).

Zum Leaderboard >>>

Golf.de überträgt die zweite Runde der Swiss Ladies Open am Freitag ab 14 Uhr im kostenlosen Livestream.

Zum LET-Livestream >>>