DGL 2024

Das nächste Final Four steigt im GC München-Riedhof


7. August 2023 , Redaktion Golf.de


Der GC München-Riedhof wird das Final Four 2024 ausrichten. © Riedhof
Der GC München-Riedhof wird das Final Four 2024 ausrichten. © Riedhof

Bei der Siegerehrung des Final Four wird bekanntgegeben, wo das Event 2024 steigen wird. Im kommenden Jahr werden die Deutschen Mannschaftsmeister im Süden ermittelt.

Nach zwei Jahren in der Pfalz kommt das Saison-Highlight der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf in den Süden Deutschlands, denn im kommenden Jahr wird der Golfclub München-Riedhof Austragungsort des Final Four sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Final Four 2024 austragen dürfen. Das Turnier ist das Spitzenevent im deutschen Amateurgolf. Durch kein anderes Golf-Event kann die Faszination für diesen Sport so wiedergegeben werden – die Emotionen, die Stimmung. Gerade auch, weil es ein Teamevent ist, das diese besondere Energie entstehen lässt“, erklärt Kariem Baraka, Geschäftsführer des Golfclub München-Riedhof.

Christian Schunck kann das bestätigen. Er war früher für den GC St. Leon-Rot aktiv im Einsatz und ist heute Projektleiter der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. „Aus Spieler-Zeiten weiß ich, wie viel es einem bedeutet, ein ganzes Jahr auf diesen besonderen Moment hinzuarbeiten, in welchem man Großes für sein Team und seinen Club erreichen kann.“ Nun, Jahre später als Verantwortlicher für die Gesamt-Organisation des Final Four, speise sich genau daraus die Motivation. „Wir wollen den Spielern die Bühne bereiten, die sie sich verdient haben. Und unsere DGL-Partner und wir sehen das so, dass diese gar nicht groß genug sein kann.“

Finaltag im GC Pfalz


Der GC München-Riedhof wird vorbereitet sein, wenn Deutschlands beste Teams im Sommer 2024 anreisen werden. Dann wollen die Damen und die Herren aus dem GC St. Leon-Rot ihre Titel verteidigen. Kariem Baraka hat sich beim Final Four 2023 schon mal einen Eindruck verschafft. „Die Messlatte liegt definitiv hoch, denn der Golf-Club Pfalz hat in den letzten beiden Jahren einen hervorragenden Rahmen für dieses deutsche Turnier-Highlight geschaffen. Dennoch bin ich absolut überzeugt, dass wir im Golfclub München-Riedhof im August 2024 ein zumindest ebenso großartiges Final Four der Deutschen Golf Liga erleben werden.“

Ziel sei es, mit dem Turnier erneut Spitzengolf an den Riedhof zu bringen, denn zuletzt machte die Pro Golf Tour mit der Riedhof Open im Süden der bayerischen Landeshauptstadt Station. Baraka: „Unser Meisterschaftsplatz eignet sich ganz hervorragend für ein hochkarätiges Matchplay-Event, und wir alle am Riedhof freuen uns unheimlich auf dieses absolute Top-Turnier.“

> > > Alle Infos zum Final Four 2023...