Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 38


26. September 2022


Women's Irish Open

Helen Kreuzer (© Tristan Jones/LET) hat als beste Deutsche auf der LET die Top Ten nur knapp verpasst. Die Athletin des Frankfurter GC kam nach Runden mit 72, 70, 71 und 65 Schlägen auf den elften Platz.

Einen Schlag mehr im Endklassement hatte Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot. Die Schwäbin hatte Scorekarten mit 70, 69, 71 und 69 Schlägen eingereicht und kam damit auf Platz 14.


Women's Irish Open

Sophie Witt (© Tristan Jones/LET) vom GC Hubbelrath verbesserte sich von Tag zu Tag und kam nach 72, 71, 70 und 69 Schlägen auf Rang 29.


Women's Irish Open

Olivia Cowan (© Mark Runnacles/LET) war in Irland mit einer 68 stark gestartet. Anschließend unterschrieb die Pfälzerin Scorekarten mit 70, 73 und 72 Schlägen. Dies reichte für den 35. Platz.

Die übrigen sechs Deutschen waren nicht im Cut.


Cazoo Open de France

Auf Le Golf National, wo vor wenigen Wochen noch die Team-WM ausgetragen wurde, hat Yannik Paul (© Ross Kinnaird/Getty Images) auf der DP World Tour eine ganz starke Leistung gezeigt. Der Spieler des GC Mannheim Viernheim kam mit 69, 69, 67 und 72 Schlägen auf den achten Platz.


Cazoo Open de France

Auch Marcel Schneider (© Ross Kinnaird/Getty Images) ist weiter in Top-Form und hätte fast die Top Ten erreicht. Ein Doppelbogey auf dem spektakulären Schlussloch ließ den Schwaben am Finaltag doch noch ein paar Plätze verlieren. Mit 69, 72 und noch zweimal 69 Schlägen kam Schneider auf dem Platz, auf dem in zwei Jahren das Olympische Golfturnier ausgetragen werden wird, auf den 13. Platz.


Cazoo Open de France

Nicolai von Dellingshausen (© Ross Kinnaird/Getty Images) vom GC Hubbelrath kam vor den Toren von Paris mit 69, 69, 70 und 72 Schlägen auf Rang 20.

Marcel Siem, der die Open de France einmal gewinnen konnte, schaffte es mit 71, 70, 71 und 73 Schlägen in die Top 50.


Cazoo Open de France

Hurly Long (© Ross Kinnaird/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim beendete das Turnier nach Runden mit 70, 71, 74 und 70 Schlägen auf dem 60. Platz.


Cazoo Open de France

Auch Max Kieffer (© Ross Kinnaird/Getty Images) vom GC Hubbelrath war lange sehr solide unterwegs. Die 18 forderte am Finaltag Tribut und mit einer neun auf dem schweren Par 4 fiel Kieffer noch bis auf Rang 65 zurück. In den Büchern stehen Runden mit 71, 71, 69 und 76 Schlägen.

Sebastian Heisele war am Wochenende nicht mehr dabei.


Swiss Challenge

Max Schmitt (© Oliver Hardt/Getty Images) vom GC Rheinhessen hat bei dem Turnier vor den Toren Basels mit 76, 66, 69 und 70 Schlägen den achten Platz erreicht.

Diesen teilte er sich mit Alexander Knappe, der hierfür auf dem Platz, der tatsächlich in Frankreich liegt, Scorekarten mit 70, 72, 68 und 71 Schlägen unterschrieb.


Swiss Challenge

Sportsoldat Nick Bachem (© Johannes Simon/Getty Images) vom Marienburger GC lag nach 72, 68 und 71 Schlägen ebenfalls auf Kurs Top Ten, gab am Finaltag dann aber mit einer 79 noch 32 Plätze ab und landete im Endklassement auf Rang 44.


Swiss Challenge

Marc Hammer (© Johannes Simon/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim brachte drei Runden mit jeweils 72 Schlägen nach Hause. Nur am Moving Day hatte der Athlet des National Team Germany eine 76 notiert und kam so letztlich auf den 50. Platz.

Sieben Deutsche waren nicht im Wochenende.


NW Arkansas Championship

Bei dem Turnier der LPGA Tour war Isi Gabsa (© Andy Lyons/Getty Images) beste der drei Deutschen. Die Spielerin des National Team Germany kam nach Runden mit 67, 66 und 70 Schlägen auf Rang 21.


Bild 2: Caroline Masson.

NW Arkansas Championship

Olympionikin Caroline Masson (© Gregory Shamus/Getty Images) brachte Scorekarten mit 70, 66 und 70 Schlägen nach Hause. Dies reichte für den 39. Platz.

Esther Henseleit vom Hamburger GC verpasse knapp den Cut.


El Dorado Shootout

Auf der Epson Tour war Sophie Hausmann (© Tristan Jones/LET) die einzige Deutsche im Cut. Mit 76, 71 und 70 Schlägen kam die Hubbelratherin auf Rang 25.

Polly Mack und Greta Voelker waren nicht im Cut.