Regional Bayern - 16.10.2019 | 13:20 Uhr

Training: Christian Neumaier zeigt den Super-Slice

"Leider sind wir nicht immer Mitte Fairway. Manchmal muss man sich dann aus den Seiten der Bahn helfen", sagt Christian Neumaier. Der PGA-Pro und Leiter der Golfschule Beuerberg möchte in diesem Trainingstipp einen Trick-Schlag mit Rechtskurve um Bäume herum zeigen, den vielleicht einige noch nicht kennen. "Natürlich könnte ich sicher spielen und den Ball einfach nach vorne chippen. Aber ich möchte verswuchen, doch eine ein bisschen aggressivere Variante zu spielen." Dafür wählt der Trainingsexperte den Driver. Denn: "Die ganz starken Rechtsdralls gehen immer nur mit wenig Loft. Denn wenig Loft produziert sehr viel Seitwärtsdrall. Mit einem Eisen 7 würde der Ball zu viel Rückwärtsdrall bekommen."

Zum Artikel: