Panorama - 11.06.2020 | 11:04 Uhr

FairwayKids und die Sache mit der Selbstständigkeit

Die Rolle der Eltern im Jugendleistungssport wird kontrovers diskutiert. Meistens klappt es gut, manchmal aber auch nicht. Vieles ist aber auch eine Frage der Perspektive. Christian Lanfermann hat das veranlasst, eine Kolumne auf Golf.de zu veröffentlichen. Darin schildert der Trainer und Koordinator Leistungssport des Hamburger GC Falkenstein seine Eindrücke und Erlebnisse und ruft vor allem zu mehr Gelassenheit auf. Kinder müssten lernen, Entscheidungen zu treffen und Aufgaben zu übernehmen, sagt Lanfermann. Als Familienvater und Coach ist er in einer Art Doppelrolle. Die PGA of Germany hat ihn zum Jugendtrainer des Jahres 2017 und Trainer des Jahres 2018 gekürt. Der 40-Jährige berichtet in seinem Fairwaykids-Golfblog über seine Projekte und Aktionen.

Zum Artikel: