Der Ratinger European-Tour-Spieler Marcel Siem gibt Ihnen im Mercedes-Benz-Sternetipp wertvolle Ratschläge für die Runde bei schlechtem Wetter. Im Trainingsvideo versichert Ihnen der mehrmalige Tour-Sieger:
"Das allerwichtigste ist, dass Sie Ihre Sachen trocken halten." Zudem fordert er Sie dazu auf, dass Sie positiv an die Sache herangehen: "Brust raus beim Schlag - das ist wichtig für eine gute Drehung!"
- Klemmen Sie ein Handtuch in das Gestänge des Regenschirms, so dass es nicht auf den Boden fallen kann.
- Die Reißverschlüsse des Bags müssen immer zu sein - auch wenn Sie unter Stress stehen.
- Ohne eine Haube für die Schläger sind Sie verloren.
- Wenn möglich ein zweites Handtuch im Bag haben.
- Der Regen wird den Ball immer etwas herunterdrücken, so dass Sie einen Schläger mehr nehmen müssen.
- Beim Messen der Entfernung unbedingt mit dem Regenschirm schützend über dem Bag stehen.
- Für den Schlag wenn möglich den Schirm aufgespannt zu den Schlägern in die Tasche stecken.
- Der Schlag soll trotz des miserablen Wetters aufrecht und positiv angegangen werden - Brust raus!
- Greifen Sie dann den Schläger etwas kürzer, das macht das Ganze etwas einfacher.
- Und versuchen Sie nicht, zu viel zu riskieren, sondern betreiben Sie mit einem kontrollierten Ballflug Fehlervermeidung.
- Wenn Sie sich dazu entschieden haben, auch bei schlechtem Wetter auf dem Golfplatz zu sein, sollten Sie zeigen, dass Sie Lust darauf haben.
- Sie sollten positiv sein - "Brust raus" - das ist ganz wichtig für den Golfschwung.