Golf&ich - das sind James Taylor, PGA Pro und Golfschulleiter im GC Heidelberg-Lobenfeld, und Oliver Sequenz, TV-Moderator, golfsüchtig seit 2014, Heimatclub: GC Mannheim-Viernheim, Hcp -12,5.
Während James im wahrsten Sinne die ersten Jahre auf dem Golfplatz aufwuchs, hat sich Olli erst durch alle möglichen Sportarten gequält, bis er aufs richtige Fairway kam. Bei Golf&ich zeigen die beiden regelmäßig Tipps uns Tricks von der Range bis zum Loch. Sicher mag nicht alles auf jeden Golfer gleichermaßen zutreffen - aber hier findet jeder was, egal ob frisch von Platzreife oder einstelliger Weitenjäger.
Eine Mission dabei: Das #Project9 - Olli auf ein einstelliges Handicap zu bringen. Auch wenn der Wag dahin eine Wellenbewegung hat, die Ansätze bringen mit Sicherheit jeden auch weiter.
Praktischer Trick vom Golf&ich-Duo für ein besseres Schwungtempo.
Trommelwirbel. Tataa. Rhythmus lautet das Stichwort im Trainingstipp von James Taylor und Oliver Sequenz. Für jeden, der zur hektischen Ausholbewegung tendiert und manchmal das Timing verliert, hat das Golf&ich-Duo einen praktischen Tipp parat.
Die kleine Übung für die Range ist schnell organisiert und hat einen riesen Effekt:
Stellen Sie sich in Ihr Setup.
Legen Sie einen zweiten Ball hinter Ihren Schlägerkopf.
Stecken Sie ein Tee einen Meter hinter den zweiten Ball in den Boden.
Der zweite Ball soll beim Ausholen nicht am Tee vorbeirollen.
Testen Sie dies mal nur mit der Ausholbewegung und dann auch gerne mit vollem Schwung.