Golf&ich - das sind James Taylor, PGA Pro und Golfschulleiter im GC Heidelberg-Lobenfeld, und Oliver Sequenz, TV-Moderator, golfsüchtig seit 2014, Heimatclub: GC Mannheim-Viernheim, Hcp -12,5.
Während James im wahrsten Sinne die ersten Jahre auf dem Golfplatz aufwuchs, hat sich Olli erst durch alle möglichen Sportarten gequält, bis er aufs richtige Fairway kam. Bei Golf&ich zeigen die beiden regelmäßig Tipps uns Tricks von der Range bis zum Loch. Sicher mag nicht alles auf jeden Golfer gleichermaßen zutreffen - aber hier findet jeder was, egal ob frisch von Platzreife oder einstelliger Weitenjäger.
Eine Mission dabei: Das #Project9 - Olli auf ein einstelliges Handicap zu bringen. Auch wenn der Wag dahin eine Wellenbewegung hat, die Ansätze bringen mit Sicherheit jeden auch weiter.
Olli und James von Golf&ich raten zur Drei-Sekunden-Regel.
"Die Hüfte und den Oberkörper in perfekten Einklang zu bringen, ist beim Golfen nicht immer ganz einfach", stellen Oliver Sequenz und James Taylor von Golf&ich fest. "Mit dieser Übung kommen Sie Ihrem perfekten Golfspiel einen großen Schritt näher."
Es geht um die Synchronisation der einzelnen Muskelgruppen im Körper. Und für das Timing der einzelnen Körpersegmente und einen besseren Rhythmus rät das Duo, im Übergang zwischen Ausholbewegung und Durchschwung drei Sekunden Pause zu machen.
Tipp: "Die Übung ist nicht ganz ohne, somit sollten Sie den Ball bei den ersten Schlägen mit der 'Drei-Sekunden-Pause' lieber aufgeteet schlagen."