Bild Information: Peter Koenig hilft zur eigenen Schwung-DNA

Arm-Beuge-Test bringt Druck auf den Ball

Training
 

Peter Koenig hat einen Test zur Stärkung der persönlichen Schwung-DNA.

Nach zwei Golf-Fitness-Teilen "Beweglichkeit und Stabilität verbessern" und "dynamische Kraft und Schnellkraft steigern" und "von den Tour-Spielern lernen" zeigt Ihnen PGA-Master-Pro und Trackman-Master Peter Koenig in diesem Video-Trainingstipp, wie Sie Druck auf den Ball bringen und somit den ersten und wichtigsten Schritt zur persönlichen Schwung-DNA schaffen.


Der Arm-Beuge-Test (für Rechtshänder):

  • Falten Sie die Hände in der Ansprechhaltung
  • Simulieren Sie einen Rückschwung, ohne die Schultern zu bewegen, nur durch Beugen des rechten Arms
  • In welche Position kommt der rechte Ellenbogen im Verhältnis zum Körper?
    a) liegt er vor dem Körper?
    b) liegt er neben dem Körper (vor der Seitennaht des Polo-Shirts)?
    c) liegt er hinter dem Körper?
     
  • Die Position des Ellenbogens zum Körper zeigt, wie Ihr Release aussehen muss:
    a) der rechte Arm streckt sich von Ihnen weg (nach außen)
    b) der rechte Arm schwingt um Sie herum (parallel zum Boden)
    c) der rechte Arm streckt sich nach unten innen
     
  • Die Ellenbogen-Position ist abhängig von der Haltung der rechten Hand am Griff:
    a) die rechte Hand liegt unterhalb der Griffmitte
    b) die rechte Hand liegt parallel zur Griffmitte
    c) die rechte Hand liegt oberhalb der Griffmitte
     
  • Aus der Stellung der Hand am Griff ergibt sich auch Ihre dominante Ballflugkurve:
    a) Draw (Rechts-Links-Kurve)
    b) gerade
  • c) Fade (Links-Rechts-Kurve)

Viel Spaß beim Ausprobieren und Umsetzen!

Teil 1: PGA-Master-Professional Peter Koenig zeigt seine besten Fitness-Übungen Teil 2: Clever dynamische Kraft und Schnellkraft trainieren mit Peter Koenig Mehr Infos über Peter Koenig unter: www.erfolgreich-golfen.de

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