Bild Information: Golf-Fitness mit Peter Koenig

Mit Golf-Fitness zu mehr Länge

Golf-Fitness Teil 1
 

PGA-Master-Professional Peter Koenig zeigt seine besten Fitness-Übungen.

Träumen Sie auch davon, den Ball weiter zu schlagen und mit mehr Konstanz das Spiel zu bestreiten? Dann muss Ihr Körper auch dazu in der Lage sein. Die Golf-Fitness ist hier der entscheidende Baustein zum Erreichen dieser Ziele.


1. Was ist Golf-Fitness?

  • Beweglichkeit
  • Statische Haltekraft
  • Dynamische (Schnell-) Kraft

2. Wozu braucht man Golf-Fitness?

  • Um den Ball weit zu schlagen (Schlägerkopfgeschwindigkeit)
  • Um konstanter zu spielen (mehr Stabilität führt zu mehr Konstanz)

3. Wie trainiert man Beweglichkeit?

  • Über Stretching der Muskulatur: mind. 45 Sekunden die Muskulatur gedehnt halten (ist nicht Bestandteil des Videos)
  • Über die Arbeit mit der Faszien-Rolle

4. Was muss man bei der Arbeit mit der Faszien-Rolle beachten?

  • Die Gelenke mit der Rolle aussparen
  • 30 Sekunden die Muskelbereiche mit der Rolle bearbeiten

5. Wie trainiere ich Haltekraft?

  • Durch Halteübungen (35 Sekunden lang) wie zum Beispiel im Ellenbogen-Liegestütz, in der Seithalte oder in Bauchlage mit den auf Rumpfhöhe angehobenen Armen und Beinen 

6. Wie trainiere ich dynamische Kraft und Schnellkraft?

Viel Spaß beim Training,
Ihr Peter Koenig

Teil 2: Clever dynamische Kraft und Schnellkraft trainieren mit Peter Koenig Mehr Infos über Peter Koenig unter: www.erfolgreich-golfen.de

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