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Materialtipps zum Athletiktraining

Athletik-Serie
 

Nur durch die richtige Athletik werden Sie wirklich fit in Ihrem Spiel. Im sechsten und letzten Teil stellen Fabian Bünker und Martin Zawieja Materialtipps für das eigene Fitnesstraining und das mit Gruppen vor.

Im fünften Teil der Serie haben beide einen Übungskatalog für das eigene Fitness- und Athletiktraining vorgestellt. Der 6. Teil der Serie stellt - auf vielfache Nachfrage von Trainern und Betreuern - Materialtipps für das eigene und das Fitnesstraining mit Gruppen vor. Aus diesen Nachfragen und Anregungen sind zwei Pakete mit verschiedenen Materialien in Form eines Athletik-Materialkoffers entstanden, die wir extra für Trainer zusammengestellt haben. Informationen dazu erhalten Sie unter info@langhantelathletik.de.

Folgende Materialien empfehlen wir:

  • Langhantel für Jugendliche und Erwachsene
  • Besenstil/Stab mit Gewicht für Kinder zum Erlernen der Langhantelbewegungen
  • Kettlebell: Unterschiedliche Gewichte
  • Verschiedene Bälle: Pezziball; Medizinball; Fußball
  • Agility-Material: Koordinationsleiter; Hürden
  • Sonstiges: Springseil; Gymnastikmatten; Formballs; Tubes

Diese Materialien stellen eine Basis für ein zielgerichtetes Training in allen Leistungs- und Altersklassen dar, wie es in dieser Artikelserie vorgestellt wurde. Ziel war es, alle Materialien ohne großen Aufwand auf der Driving Range als auch Zuhause genutzt werden können. In der Auswahl der Trainingsgeräte haben wir bewusst auf eine "Materialschlacht" verzichtet und ausschließlich Trainingsmittel mit einem hohen Übertrag auf das Golfspiel ausgewählt. Wer jetzt überlegt, diese Ausstattung anzuschaffen, sollte vor allem auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis achten. Im Langhantel- und Kettlebell-Bereich gibt es günstige und trotzdem qualitativ hochwertige Materialien. Wer dazu Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden.

In dieser mehrteiligen Artikelserie zum Thema Fitness- und Athletiktraining im Golfsport gehen Martin Zawieja (DOSB Diplom Trainer und Athletiktrainer des Deutschen Fußball- und Handballbundes) und Fabian Bünker (DOSB Diplom Trainer und Sportlicher Leiter im GC St. Leon- Rot) näher auf die entscheidenden Elemente für ein effektives und effizientes Training ein. 

Übersicht über die Serie: 

  1. Länger durch Athletik
  2. Bis zu 20 Meter mehr
  3. Präventionstraining
  4. Fitness-Training im Nachwuchsbereich
  5. Maximale Schlägerkopfgeschwindigkeit

Anhänge

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