Kurz vor dem Start haben die Veranstalter der US Open den ersten Corona-Fall des Turniers zu moderieren. Der US-Amerikaner Scottie Scheffler muss seinen Start nach einem positivem Test auf COVID-19 zurückziehen. Der US-amerikanische Golfverband USGA hatte jüngst bekanntgegeben, dass sich Scheffler zu Hause gesund und ohne Syptome befindet. Aus gebotener und vorgeschriebener Vorsichtsmaßnahme dürfe der 24-Jährige beim Major im Winged Foot Golf Club in Mamaroneck im US-Bundesstaat New York nicht teilnehmen.
"Es tut uns leid, ein Mitglied der USGA-Familie im diesjährigen US Open-Feld zu verlieren, Scottie hat eine phänomenale Rookie-Saison hinter sich, und wir freuen uns darauf, ihn noch viele Jahre bei der US Open Championship willkommen zu heißen", sagte John Bodenhamer, Senior Managing Director der USGA für Turniere, in einer Erklärung.
Dustin Johnson and Scottie Scheffler have taken home the PGA Tour's end of season awards: https://t.co/EYsL8wieg9 pic.twitter.com/B45gAjsUCH
— Golf Digest (@GolfDigest) September 15, 2020
Player und Rookie of the year
Scheffler wurde in seinem ersten Jahr auf der PGA Tour Fünfter im FedEx Cup und wurde jüngst von der PGA zum Rookie of the Year gewählt. Bei der PGA Championship stand er am Finaltag noch im Wettbewerb, beendete das Major schließlich mit dem geteilten vierten Rang und holte sechs weitere Top-Zehn-Platzierungen in der laufenden Saison. Der ehemalige US-Junioren-Amateur-Champion hatte in diesem Sommer zudem Schlagzeilen gemacht, als er der zweitjüngste Spieler wurde, der in einem Tour-Event eine 59 erzielte. Branden Grace wird Scheffler in Winged Foot ersetzen.
Ein ehemaliger US Open-Champion kann in diesem Jahr mit einem neuen Titel an den Start gehen. Dustin Johnson, einst bei den US Open 2016 erfolgreich, wurde zum Spieler des Jahres gewählt. Der amtierende FedEx-Cup-Sieger heimste diese von den Spielern der PGA Tour gewählte Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2016 ein. Der 26-jährige US-Amerikaner ließ bei der Wahl Collin Morikawa, Jon Rahm, Webb Simpson und Justin Thomas hinter sich. Außerdem wurde Scheffler zum "Rookie of the Year" der Tournee ernannt und landete bei der Wahl vor Harry Higgs, Viktor Hovland und Maverick McNealy.
TOP:
Nach elf Jahren ohne Titel hat Stewart Ci...
FLOP:
Justin Rose (20., -2) ist auf dem abstei...
TOP:
George Coetzee (147., +62) hat mit dem Si...
FLOP:
Seit seinem Open-Sieg von 2019 sind Shan...