Der ehemalige Open-Champion John Daly zog seinen Start bei der anstehenden Open Championship in Royal Portrush zurück. Eigentlich wollte der 53-Jährige gegen seine anhaltenden Knieprobleme ankämpfen und stellte bei der R&A einen Antrag auf eine Sondergenehmigung für die Benutzung eines Carts. Da dieser jedoch abgelehnt wurde, verzichtet Daly nun auf die Reise nach Nordirland, nachdem er seinen Fans kurz nach der Entscheidung der R&A noch Hoffnung auf eine Teilnahme machte.
The 148th Open at Royal Portrush...... pic.twitter.com/RAOLQUmfLY
— John Daly (@PGA_JohnDaly) 6. Juli 2019
Stattdessen schlägt Daly lieber bei der parallel zur Open stattfindenden Barbasol Championship in Kentucky ab, wo ihm die Cart-Nutzung genehmigt wurde. Auch bei der US PGA Championship durfte der US-Amerikaner bereits auf das Fortbewegungsmittel zurückgreifen, verpasste jedoch den Cut.
Für Daly rückte Landsmann Kevin Streelman ins Feld der Open. An dritter Stelle der Nachrücker steht nun Martin Kaymer, der sich mit einer Top-Ten-Platzierung bei der Scottish Open noch sportlich für das letzte Major der Saison qualifizieren könnte.