Bild Information: Platzrekord: Scottie Scheffler bei der Bermuda Championship. (Photo by Cliff Hawkins/Getty Images)

Bermuda: Scheffler kratzt die 59

PGA Tour
 

In Gedanken schon bei der 59, schießt Scottie Scheffler in Runde eins der Bermuda Championship eine 62 - Platzrekord.

Während die großen Stars bei der World Golf Championships - HSBC Champions in China um die Krone kämpfen, findet im Atlantik ein zweites Event der PGA Tour statt. In Runde eins der Bermuda Championship hat Scottie Scheffler eine Duftmarke gesetzt: Seine 62 (-9) zum Auftakt bedeutet Platzrekord. Niemand war im Port Royal GC Southampton je zuvor tiefer gegangen.

Scheffler hatte zwischenzeitlich schon an der magischen "59" gekratzt, aber der 23-jährige Texaner verpasste die eine oder andere Möglichkeit für den Super-Score unterhalb der Schallmauer. 29 Schläge benötigte er für seine ersten neun Löcher, die Bahnen zehn bis 18. "Mein Eagle-Putt an der Sieben war sehr knapp", sagte er. Auf dem achten Grün habe sich der Putt gut angefühlt, aber er habe die Linie doch nicht richtig gelesen. Wenn man so nah dran ist, denke man in Finish schon ein bisschen an die mögliche 59, gab Scheffler offen zu. Mit einem Bogey auf seiner letzten Bahn wurde es schließlich eine 62 – immerhin Platzrekord.

Mit Alex Cejka ist in Bermuda auch ein Deutscher am Start. Er eröffnete das Turnier mit einer soliden 68 (-3) und rangiert damit im vorderen Mittelfeld. Mit Kenny Leseur ist im übrigen auch ein 15-jähriger Amateur im Feld. Der Lokalmatador ist der jüngste Teilnehmer eines PGA-Tour-Events seit Cole Hammer, der 2015 ebenfalls im Alter von 15 bei den U.S. Open mitgespielt hatte. Leseur unterschrieb zum Auftakt eine 77 (+6).

Live Scoring Bermuda Championship

Anhänge

Anzeige
Anzeige
Pat Perez (Photo by Tyler Lecka / Getty Images) Pat Perez (Photo by Tyler Lecka / Getty Images)

Tops&Flops

Österreich räumt ab und Perez en...

Wiesberger, Schwab und Straka mit Top-Platzierungen und Scheffler erzürnt übe...

weiterlesen

Leaderboard - Aktuelle Turniere

PGA Tour
14. - 17.11.2019

Mayakoba Golf Classic

zum Scoring
European Tour
14. - 17.11.2019

Nedbank Golf Challenge

zum Scoring
LPGA Tour
31.10. - 03.11.2019

Taiwan Swinging Skirts

zum Scoring
PGA Tour Champions
07. - 10.11.2019

Charles Schwab Cup Championship

zum Scoring
Ladies European Tour
04. - 06.10.2019

Hero Women's Indian Open

zum Scoring
Anzeige
Anzeige
Anzeige