Tiger Woods hat sich unter das Messer begeben. Der 43-jährige US-Amerikaner hat über seinen Social Media-Account mitgeteilt, dass er sich einer Operation an seinem Knie unterzogen habe. Der 15malige Major-Sieger sagte, dass er einen arthroskopischen Eingriff in der Woche während der Tour Championship auf seinem linken Knie vorgenommen hatte, um kleinere Knorpelschäden zu reparieren. "Ich gehe jetzt und hoffe, das Training in den neuen Wochen wieder aufzunehmen", sagte Woods. "Ich freue mich darauf, im Oktober nach Japan zu reisen und zu spielen."
Die Operation wurde von Dr. Vern Cooley durchgeführt, der von Park City, Utah aus operiert. "Ich erwarte, dass Tiger sich vollständig erholt", sagte Cooley gegenüber Golf Digest. "Wir haben getan, was nötig war, und auch das gesamte Knie untersucht. Es gab keine zusätzlichen Probleme."
— Tiger Woods (@TigerWoods) 27. August 2019
Diese Operation ist bereits der fünfte Eingriff bei Woods. Der 81malige PGA-Champion wurde bereits vier Mal am Rücken operiert. Obwohl sich der amtierende Masters-Sieger vor zwei Wochen aus dem Northern Trust wegen einer zu hohen Belastung zurückgezogen hatte, war der Golfprofi aus Florida in der folgenden Woche bei der BMW Championship angetreten. Als er nach diesem PGA-Turnier unter den Top 30 der FedEx-Cup-Punkteliste landete, war die laufende Saison auf der US-amerikanischen Tour für ihn vorbei.
Woods hatte zuvor angekündigt, dass er einen Start bei der ersten Zozo Championship in Japan plant, die am 24. Oktober beginnt. Danach wird erwartet, dass er bei seiner Hero World Challenge (4. Dezember) spielt und als möglicher Kapitän für den Presidents Cup (12. Dezember) ausgewählt wird.