In dieser Woche steht auf der US PGA Tour das zweite von drei FedExCup-Playoff-Events an. Die BMW Championship ist das vorletzte Turnier der Saison und die letzte Chance, sich für die Tour Championship in East Lake, Atlanta, zu qualifizieren. Stand jetzt wäre der Titelverteidiger des Saisonfinals nicht dabei. Denn Tiger Woods belegt aktuell den 38. Rang im FedExCup. Der 43-Jährige benötigt bei der BMW Championship ein Top-11-Ergebnis, will er sich noch unter die besten 30 der Saisonwertung verbessern.
Ob Woods gesundheitlich überhaupt in der Lage ist, in dieser Woche schon wieder auf dem Platz zu stehen, war nach seiner Aufgabe bei der Northern Trust Open lange fraglich. Seit Dienstag ist klar: Woods will es definitiv mal versuchen. "Ich fühle mich gut", sagte der Masters-Champion Golfweek. "Es geht mir deutlich besser als vergangene Woche. Ich habe mich diesen Morgen gut gefühlt und will es probieren." Woods schonte sich am Dienstag noch und zog der Proberunde eine individuelle Behandlung vor. Ob der Körper mitmacht, wird Woods beim ProAm am Mittwoch erfahren.
Tiger has arrived at Medinah. pic.twitter.com/qoD6BEbjoa
— PGA TOUR (@PGATOUR) August 13, 2019
Woods kämpft seit seinem Sieg beim Masters im April mit zahlreichen Gesundheitsproblemen. Seit dem Major-Erfolg spielte er nur fünf Turniere. Dabei verpasste er sowohl bei der PGA Championship als auch bei der Open Championship den Cut. Am Donnerstag geht es für Woods um 12:54 Uhr Ortszeit mit Billy Horschel und C.T. Pan auf die erste Runde der BMW Championship.