Erstmals lockte die PGA Tour Champions die US-Stars nach Marrakesch in den von Jack Nicklaus gezeichneten Samanah Golf Club südwestlich vor den Toren der Millionenstadt. Mit von der Partie war Seriensieger Bernhard Langer.
Der 62-jährige in den USA lebende Deutsche spielte bei der Morocco Champions bis zuletzt mit um den Sieg und landete mit einer finalen 71er Runde auf dem geteilten fünften Rang.
Auf seinen letzten fünf Löchern musste er noch zwei Bogeys hinnehmen. Ebenfalls Fünfter wurde mit José Maria Olazábal ein weiterer Masters-Sieger und Ryder-Cup-Held, dem am zweiten Tag ein sensationelles Hole-in-One gelang.
-
PGA Tour - Phoenix Open - Runde 4 Auch am Ta...
-
PGA Tour - Phoenix Open - Runde 4 Das Party-...
-
PGA Tour - Phoenix Open - Runde 4 So wurde a...
-
PGA Tour - Phoenix Open - Runde 4 Auch der a...
Ganz eng um den Sieg machten es Stephen Ames und Brett Quigley. Ames hatte einen Vorsprung von drei Zählern in den Finaltag getragen und musste sich auf der Zielgeraden um einen Schlag dem US-Amerikaner geschlagen geben.
Quigley kam mit 69, 66 und weiteren 66 Zählern auf insgesamt 15 unter Par, Ames scorte 63, 69 und 70 Zähler zu -14 und bei Langer wurden es 67, 68 und 71 Schläge zu -10.