Caroline Masson bleibt bei der CME Group Tour Championship in Naples (Florida) an der Spitze dran und geht von Position drei aus in die letzte Runde der Saison. Im dritten Durchgang kämpfte die 30-Jährige etwas mit den veränderten Windverhältnissen über dem Tiburón Golf Club und unterschrieb eine 70. Mit gesamt 12 unter Par startet Masson am Sonntag um 16.30 Uhr deutscher Zeit in der letzten Gruppe gemeinsam mit der Zweitplatzierten Nelly Korda (USA/-15) und der Führenden Sei Young Kim (Korea/-16).
"Heute war es ein bisschen anders als an den vergangenen beiden Tagen. Auf den ersten neun Löchern habe ich mir etwas schwer getan, aber ich wollte geduldig bleiben, zumal du deine Chancen auf diesem Platz vor allem auf den Back Nine bekommst", so Masson nach der dritten Runde am Samstag. Sie fühle sich wohl, ihr Schwung sei gut und die Familie ist ebenso vor Ort, um sie zu unterstützen. Das alles gebe ihr Selbstvertrauen für die Finalrunde.
-
10. Paula Creamer, USA Eingespieltes Preisgeld...
-
9. Se Ri Pak, Südkorea Eingespieltes Preisgeld...
-
8. Stacy Lewis, USA Eingespieltes Preisgeld: 1...
-
7. Juli Inkster, USA Eingespieltes Preisgeld: ...
Genau in dieser wird es für Caroline Masson wieder zu einem besonderen Erlebnis kommen, denn ihr Verlobter Jason wird erneut am Bag der US-Amerikanerin Nelly Korda sein. Wie schon vor drei Wochen beim Turnier Swinging Skirts in Taiwan werden Masson und die Tochter von Tennis-Legende Petr Korda gemeinsam auf die letzte Runde gehen. Und wie vor drei Wochen wird Massons Verlobter die Tasche der Konkurrentin tragen.
Masson: "Das ist cool, dass wir schon wieder in dieser Situation sind. Jetzt ist es vielleicht nicht mehr ganz so besonders. Aber es ist schön, mit Nelly zu spielen und ihn (Jason, Anm. der Red.) ebenfalls dabei zu haben. Wir verstehen uns alle sehr gut. Das ist vielleicht etwas leichter für uns, es ist aber auch die letzte Gruppe am Finaltag. In so einer Situation ist keiner super locker."