Dank eines Birdies auf dem dritten Extra-Loch feierte Ha Na Jang ihren fünften LPGA-Tour-Titel. Das aktuelle Mitglied der KLPGA bezwang Danielle Kang im Playoff der BMW Ladies Championship. Damit verwehrte Jang der US-Amerikanerin, die bereits in der vergangenen Woche hat gewinnen können, ihren zweiten Titel in Folge und sicherte sich den Siegerpreisscheck in Höhe von 300.000 US-Dollar. Die beiden Kontrahentinnen teilten sich die Führung bei einem Gesamtergebnis von 19 unter Par, bevor sie die ersten beiden Extra-Löcher jeweils mit Pars teilten.
Auf der Zehn des LPGA Busan International fiel dann die Entscheidung zugunsten der Südkoreanerin, die bereits auf den Back Nine zur Höchstleistung auflief. Jang notierte ein Eagle sowie drei Birdies auf den letzten neun Löchern, um Kang doch noch abzufangen.
Ha Na Jang wins the 2019 #BMWLadiesChampionship with a birdie on the third playoff hole??#BMWLadiesChampionship pic.twitter.com/IoWERM5aIh
— LPGA (@LPGA) October 27, 2019
Mit den vorderen Platzierungen hatte Caroline Masson die ganz Woche über nichts zu tun. Die einzige Deutsche im Feld blieb an den ersten beiden Tagen noch jeweils unter Par, ließ dann jedoch zwei Runden von even Par folgen und rangierte so im vorderen Mittelfeld. Mit einem Gesamtergebnis von fünf unter Par beendete sie die BMW Ladies Championship auf einem geteilten 28. Rang. Immerhin: Dank dieser Platzierung machte sie zwei Plätze in der Saisonwertung gut, wo sie nun Rang 33 belegt.
In der kommenden Woche steht das nächste Event des Asian Swings auf dem Programm. Auch Masson nimmt am Taiwan Swinging Skirts LPGA teil.