Es war das erste Major des Jahres auf der LPGA Tour. Die ANA Inspiration in Kalifornien. Caroline Masson und Sandra Gal hielten im Mission Hills Country Club die deutsche Fahne hoch, am Ende gewann aber die bis dato relativ unbekannte Pernilla Lindberg, die noch nie ein LPGA-Turnier gewonnen hatte.
Caro Masson hielt lange Anschluss an das obere Drittel. Nach einer even Par Runde am ersten Tag gelangen ihr drei Runden deutlich unter Par. Nach 72 Löchern fand sie sich bei elf unter Par und auf dem geteilten neunten Rang wieder. Damit sicherte sich Caro Masson ein Preisgeld von 55.882 US-Dollar.
Für Sandra Gal verlief die Turnierwoche nicht nach Plan. Runden von 72, 71, 70 und 73 Schlägen (-2) landete die 32-Jährige auf dem geteilten 48. Rang.
Sechs Löcher entscheiden über den Sieg
Nach 72 Löchern konnte im Mission Hills Country Club keine Siegerin festgestellt werden. Pernilla Lindberg, Inbee Park und Jennifer Song beendeten das erste Major des Jahres mit 15 unter Par. Die Siegerin musste also im Stechen entschieden werden. Nach vier Löchern verabschiedete sich Jennifer Song aus dem Titelrennen. Vier Löcher später setzte sich Pernilla Lindberg gegen die Südkoreanerin durch und sicherte sich ihren ersten LPGA-Tour-Titel und auch zugleich ihren ersten Major-Titel.