Auf dem Faldo Course des Emirates GC wird mit der Omega Dubai Moonlight Classic das erste Damenturnier der Ladies European Tour bei Nacht und Flutlicht ausgetragen. Und es könnte für die Deutsche Equipe eines der erfolgreichsten werden.
Esther Henseleit geht als geteilte Führende nach Runden von 69 und 66 Zählern in die dritte und letzte Runde, gefolgt von Olivia Cowan, die nach 66 und 70 Zählern bei acht unter Par nur einen Zähler Rückstand hat. Auf Rang vier folgt mit Karolin Lampert auch schon die dritte Deutsche Spielerin. Der St. Leon-Roterin gelangen Runden mit 68 und 70 Zählern.
"Es würde alles bedeuten", kommentierte die 20-jährige Hamburgerin ihre Siegchancen bei -9 in geteilter Führung mit der Spanierin Nuria Itturios (67+68). "Ich denke, alle wollen gewinnen, aber es bleibt noch ein Tag und ich denke nicht an den Sieg. Ich möchte mein Bestes geben und sehen, was morgen passiert."
Die vierte Deutsche im kleinen Feld, Laura Fünfstück, teilt Rang 23 nach Runden von 73 und 72 Zählern. An den ersten beiden Tagen wurde im Pro-Am-Format gespielt und insgesamt werden in Dubai 285.000 US-Dollar ausgespielt.