Byeong Hun AN | European Tour | Profil

Der aus Seoul stammende Südkoreaner machte das erste Mal 2009 auf sich aufmerksam, als er sich zum jüngsten Gewinner der US Amateur krönte. Mit seinem Sieg bei der BMW PGA Championship 2015 in Wentworth erlangte Byeong-Hun An europaweite Anerkennung, da er der erste Asiate war, der dieses prestigereiche Turnier für sich entschieden hat.

Der sportliche Erfolg liegt in der Familie, da beide Elternteile bei den Olympischen Spielen 1988 Medaillen im Tischtennis gewinnen konnten.

Durch seinen ersten European-Tour-Titel im Jahr 2015 und vielen weiteren Top-Ten-Platzierungen, wurde er zum “Rookie of the year 2015“ der European Tour gewählt.

Byeong Hun AN | European Tour | Ergebnisse

Aktuelle Ergebnisse

Datum Turniername Position
16.06.2019 U.S. Open 16T
19.05.2019 US PGA CHAMPIONSHIP 117T
31.03.2019 WGC-Dell Technologies Match Play 40
24.02.2019 WGC-Mexico Championship 45T
27.01.2019 Omega Dubai Desert Classic 12T
19.01.2019 ABU DHABI HSBC CHAMPIONSHIP PRESENTED BY EGA 84T

Byeong Hun AN | European Tour | Turniersiege

Turniersiege 2015

Turniername
BMW PGA Championship

Byeong Hun AN | European Tour | Weitere Siege

  • International Tournament Victories: Total 1 2015 31st Shinhan Donghae Open (KOR) Amateur Record 2009 U.S. Amateur Championship

Aktuelle Ranglisten | Karriere

Weltrangliste 53
Race to Dubai 92
Bester Weltranglistenplatz 24 (May 2016)
Turniersiege European Tour 1

Vita

Vorname Byeong Hun
Nachname AN
Spitzname -
Nationalität
Geburtsort
Seoul, South Korea
Geburtsdatum 17.09.1991
Wohnsitz
Orlando, Florida, USA
Größe 187 cm
Gewicht 95 kg
Familie -
Interessen Football
Pro seit 2011
Handicap -
Geburtsland
Weitere Artikel

Byeong Hun AN