Der Herbst gibt hier und da noch einmal alles. Trotzdem steuert Deutschland so langsam aber sicher auf den Winter zu. Wer's in den nächsten Monaten sonniger möchte, den zieht's in den Süden. An die Costa Blanca zum Beispiel. Dort bietet Marriott mit dem vollständig renovierten Denia Marriott La Sella Golf Resort & Spa ein hübsches Haus, das Golferherzen höher schlagen lässt. Vor allem solche, die es wärmer mögen und ihr Kurzspiel verbessern möchten.
Eingebettet zwischen der üppigen Landschaft des Naturparks Montgó und dem Mittelmeer, nur zehn Autominuten von der Hafenstadt Jávea mit ihren umliegenden Buchten entfernt, ist das Resort sowohl von den internationalen Flughäfen Alicante als auch Valencia leicht zu erreichen. Das Denia Marriott La Sella Golf & Spa Resort, gelegen an der 27-Löcher-Anlage La Sella Golf, ist nicht nur für angehende, sondern auch professionelle Golfer ein guter Ort, um das Spiel zu verbessern. Feinschmecker kommen ebenfalls auf ihre Kosten.
-
Foto: Marriott International
-
Foto: Marriott International
-
Foto: Marriott International
-
Foto: Marriott International
"Mit Marriott Hotels suchen wir ständig nach Wegen, um unseren Gästen stets die Möglichkeit zu bieten, ihr Bestes zu geben. Mit seinen bereichernden Golf- und Spa-Angeboten, ergänzt durch den Küstencharme sowie die lokale Gastronomie in Denia, sorgt das Denia Marriott La Sella Golf & Spa Resort für einen bereichernden Aufenthalt", sagt John Licence, Vice President Premium & Select Brands Europe, Marriott International.
Die 186 Gästezimmer sind mit natürlichen Tönen in sanftem Weiß und Grau gestaltet und werden durch moderne Möbel akzentuiert. Die öffentlichen Bereiche sorgen mit frischer Farbgebung für eine lockere Atmosphäre. Lange, entspannte Mittagessen im Freien können die Gäste im ganztägig geöffneten Restaurant La Nao sowie im Restaurant Montgó genießen, wo die Köche ihr Können in einer offenen Küche zelebrieren. Das Restaurant Segaria Thai serviert authentische und eher experimentierfreudige Gerichte.
Golfplatzdesign von José María Olazábal
Im Denia Marriott La Sella Golf & Spa Resort kommen Golfer aller Spielstärken auf ihre Kosten. Es gibt eine gut ausgestattete Academy, zahlreiche Trainingsmöglichkeiten mit einer neuen Short-Game-Area und drei verschiedene Neun-Loch-Schleifen, die der ehemalige europäische Ryder-Cup-Kapitän José María Olazábal konzipieren durfte.
Wer es vorzieht, zwischen zahlreichen hübschen Pinien zu schlagen und einen Blick auf den Berg Montgó im gleichnamigen Naturpark zu erhaschen, ist auf dem Kurs "Llebeig" gut aufgehoben. Der Kurs "Gregal" wartet dagegen mit teils kniffeligen Wasserhindernissen auf, und die Schleife "Mestral" bietet dank ihrer landschaftlichen Erhebungen immer wieder einen atemberaubenden Meerblick.
Wer nach der Runde Erholung braucht - das 1200 Quadratmeter große La Sella Spa bietet zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten. Und wer noch nicht genug hat, der kann im Fitnesscenter sowohl die modernen Geräte nutzen als auch die angebotenen Kurse besuchen, um sich zu stärken oder ein Herz-Kreislauf-Training zu absolvieren. Neun Konferenzräume mit einer Gesamtfläche von knapp 1000 Quadratmetern machen das Hotel zu einer guten Adresse für Meetings, Hochzeiten und Events.
Weitere Informationen über das Denia Marriott La Sella Golf Resort & Spa sowie verschiedene Angebote für GolfReisende und Preise für Greenfees gibt es unter www.deniamarriottlasella.com.
(Quelle: Marriott International/Michaela Belling)