Bild Information: Royal Palm Marrakech (Photo by Beachcomber)

Fünf Reiseziele im Winter

Reise
 

Wenn es in Deutschland so langsam ungemütlich wird und Sie keine Lust haben, auf schöne Wintertage zu hoffen, hilft nur die Flucht in den Süden.

Nochmal bei angenehmen Temperaturen über wunderschöne Golfplätze laufen? In Deutschland ist dies in den kalten Monaten nicht mehr überall möglich. Da hilft nur die Flucht in wärmere Gefilde. Optionen gibt es wie Nationalspieler beim FC Bayern München. Wir haben uns dennoch auf fünf nicht allzu weit entfernte Orte und Regionen beschränkt, die aus unterschiedlichen Gründen überzeugen.

Fünf winterliche Reiseziele:

Marrakesch: Reize des Orients und die Oase des Luxus

Es ist nach einem abendlichen Besuch auf dem Dschemaa al-Fna nicht einfach, seine Eindrücke zu sammeln und ordnen. Auf dem Platz der Gehängten wurden einst Kriminelle hingerichtet, heute präsentiert er in maximaler Intensität die Kultur des Orients. Der perfekte Gegenpol zum Sinnesrausch im Zentrum bietet das Royal Palm Marrakech. Das Hotel will seinen Gästen eine luxuriöse Oase der Entspannung bieten - der hoteleigene Golfplatz steht diesem Grundsatz in nichts nach. Eine Eigenschaft des malerischen sowie top-gepflegten Kurses mit dem herrlichen Blick auf das Atlasgebirge und seinen schneebedeckten Gipfeln fällt schnell auf: Er ist fair zu seinen Gästen.  Zum Reisebericht...

Gran Canaria: Glorreiche Sieben auf dem Mini-Kontinent

Mildes Klima und warmes Wasser gibt es auf Gran Canaria eigentlich das ganze Jahr über. Golf ist damit vom 1. Januar bis 31. Dezember möglich. Sieben 18-Löcher-Plätze verteilen sich auf der Insel, fünf im Süden, zwei im Nordosten, alle innerhalb von rund einer Stunde Fahrzeit. Ideale Voraussetzungen, um als Urlaubsziel für Golfer zu punkten. Zumal der größte Trumpf Gran Canarias nicht die kurzen Wege sind. Die felsige Vulkaninsel ragt mit einem Durchmesser von 50 Kilometern aus dem Atlantik - und gilt doch als Miniaturkontinent, auf dem sich Klima (14 Mikroklimazonen!) und Geographie beinahe von Autobahnausfahrt zu Autobahnausfahrt verändern. Zum Reisebericht...

Costa Brava: Dali, Traumgolf und Game of Thrones

Die Costa Brava nördlich von Barcelona ist gut zu erreichen, lockt mit einem angenehmen Klima (im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt), mit den schönsten Golfplätzen des Landes und zahlreichen Top-Restaurants.

Abseits vom Golfpsort haben die beiden Zentren Girona und Figueres unglaublich viel zu bieten. Soviel, dass "Game of Thrones", eine der erfolgreichsten TV-Serien der Welt, die Stadt als Kulisse nutzt. In Figueres steht eines der eigenwilligsten und faszinierendsten Museen der Welt. Das Klima ist im Winter noch absolut golftauglich. Zum Reisebericht...

Faro: Fast unbegrenzte Möglichkeiten

Die Oceanico-Gruppe gehört zu den Schwergewichten in portugiesischen Golfbranche. Eigentlich ja in ganz Europa. Ihr gehören sieben erstklassige Golfplätze an der Algarve. Alleine fünf rund um das Hafenstädtchen Vilamoura und zwei in Silves, etwas weiter landeinwärts. Für die vielen Golftouristen, die Jahr für Jahr an die Algarve strömen, eröffnet sich eine großartige Vielfalt.

Golf.de hat einen Blick auf vier der Kurse geworfen. Ein eleganter Parkland-Platz war dabei, des Weiteren ein kniffliger Wüstenplatz sowie ein etwas einfacherer. Das Aushängeschild ist der Victoria Course, auf dem Jahr für Jahr die Stars der European Tour um den Titel beim Portugal Masters spielen. Zum Reisebericht...

 

Costa del Sol: Sechs aus 49

Wer Golf spielt und Sotogrande hört, denkt wahrscheinlich umgehend an Valderrama. Der ehemalige Ryder-Cup-Platz sagt jedem Golfer etwas, denn 1997 wurde hier der Kontinentalvergleich ausgetragen und zählt seitdem regelmäßig zu den 100 besten der Welt. Doch die Costa del Sol hat aus golferischer Sicht nicht nur den Vorzeigeplatz von Robert Trent Jones Sr. zu bieten, sondern auch noch unzählige andere. Die besten zu finden, gleicht jedoch einem Lotto-Tipp - mit sechs Richtigen.

Entlang der alten Küstenautobahn A7 von Málaga über das reiche Marbella bis nach San Roque gibt es eine Vielzahl von Clubs. Eine Auswahl zu treffen, fällt dementsprechend schwer. Wir haben es dennoch versucht. Zum Reisebericht...

Anhänge


Anzeige
Anzeige