Wir haben Ihnen schon mehrfach von Tommy Morrissey berichtet, dem siebenjährigen Wunderkind mit nur einem Arm, der sich nicht davon abhalten ließ, seiner Leidenschaft Golf nachzugehen. Trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung eignete sich Morrissey einen Golfschwung an, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch hervorragende Ergebnisse ermöglicht. Das hat auch die PGA Tour erkannt, die den Jungen regelmäßig als Show-Auftritt zu ihren Turnieren einlädt.
Lesen Sie auch: Tommy Morrissey stellt Stars bei One-Arm-Challenge in den Schatten
Das Golftalent hat auf seinem Instagram-Account OneArmGolfer inzwischen mehr als 34.500 Abonnenten und zeigt dort immer wieder sein Können. Seine Bekanntheit nutzt der kleine Amerikaner aber nicht nur zu seinen eigenen Zwecken. Er unterstützt damit obendrein die von ihm und seinen Eltern ins Leben gerufenen UnLIMBited Foundation, die sich für Kinder einsetzt, deren Gliedmaßen entfern wurden oder werden sollen.
Dieses Vorhaben unterstützen natürlich nicht nur seine Sponsoren - u.a. Cobra Puma Golf - sondern auch der amerikanische Sender NBC, der Morrissey zu seiner Show "Little Big Shots" einlud, bei der junge Talente ihr Können unter Beweis stellen können.
Im Rahmen der Show wurde Morrisseys Schwung von PGA Professional Steve Cox mit Hilfe einer Kraftmessplatte von BodiTrak Sports genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war beeindruckend. "Tommy erzeugt mehr vertikale Kraft als irgendein anderer [Golfer] auf diesem Planeten", sagt Cox. Zumindest im Vergleich zu seinem Körpergewicht. Im Treffmoment zeigte sich eine Kraftspitze, die mehr als dem vierfachen Körpergewicht des Siebenjährigen entspricht.
Aber Morrissey kann nicht nur kraftvoll zuschlagen, er ist auch extrem präzise, wie er Moderator Steve Harvey kurzerhand bewies. Sehen Sie einfach selbst.