Es sollte der heißeste Tag des Jahres werden und dennoch begaben sich insgesamt 16 Flights auf die Jagd nach Punkten im neuen Matchplay-Modus des Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup powered by Internet World. Austragungsort war am 01. August die Anlage des Golfclub München-Eichenried, wo noch vor wenigen Wochen die Stars der European Tour zu Gast waren. Gerade deshalb gehört das Event im Norden Münchens zu den absoluten Highlights der beliebten Business-Turnierserie.
Neben der sportlichen Komponente stand einmal mehr der Austausch der Teilnehmer während und nach dem kurzweiligen Wettkampf, bei dem man sowohl für sich als auch sein Team wertvolle Punkte sammeln konnte, im Fokus.
Die anschließende Abendveranstaltung forderte dann erneut den ganzen Einsatz des Organisationsteams von Golf.de und der anwesenden Business-Golfer, da ein nahendes Unwetter für den kurzfristigen Umzug von der Terrasse ins Clubhaus sorgte. Der Stimmung tat dies selbstverständlich keinen Abbruch, wofür auch das ausgezeichnete Essen der Gastronomie sorgte.
Für eine Exkursion in den Profi-Sport sorgte der anwesende Geschäftsführer der PGA of Germany, Rainer Goldrian, mit einem spannenden Vortrag zu den deutschen Hoffnungsträgern im Golf und deren Erfolgsrezepten.
Natürlich konnten sich auch bei dem fünften in diesem Jahr die Sieger der Team – und Einzelwertung über die Teilnahme an den Finals im Robinson Club Quinta da Ria und im A-Rosa Golfresort in Kitzbühel freuen. Darüberhinaus verloste der Partner Lufthansa Fluggutscheine in eine europäische Destination nach Wahl.