Das GolfEquipment hat sich in allen Segmenten in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Durch intensive Forschung und Entwicklung haben sich Marken zur Aufgabe gemacht, kontinuierlich Produkte herzustellen, die nicht nur innovativ sind, sondern es den Spielern ermöglichen sollen, ihre Leistung auf dem Golfplatz deutlich zu verbessern.
Interessiert an GolfAusrüstung und Bekleidungsmarken, hat der Online-Golfshop GolfSupport.com Suchmaschinendaten vom Analysetool Ahrefs abgeleitet, um herauszufinden, wie oft im Monat durchschnittlich 52 beliebte Golfmarken weltweit online gesucht werden.
Man fand heraus, dass Titleist die meistgoogelte Golfmarke der Welt ist, mit erstaunlichen 106.000 Suchen pro Monat - das entspricht 290 Suchen pro Tag. Danach folgen gleichauf Callaway Golf und TaylorMade mit jeweils 97.000 Suchen jeden Monat. Auf Platz drei erhält PXG 73.000 Online-Abfragen pro Monat.