Bild Information: Marcel Schneider geht heute als 8. auf die Runde

Start in die Finalrunden

IAM Herren 2012
 

21.7.2012 - Die Internationale Amateur Meisterschaft der Herren geht auf der Golfanlage Green Eagle in ihre entscheidende Phase. 69 Spieler liegen im Cut und gehen heute auf die dritte Runde. In Führung: Moritz Lampert vom GC St.Leon-Rot, der an beiden Tagen mit -4 die besten Runden abgeliefert hatte. Hinter dem Badener folgt Adrian Meronk mit drei Schlägen Rückstand.

Der Pole hat zwei interessante Runden hinter sich. Am ersten Tag schaffte er zwei Eagles und am zweiten Tag legte er einen Zwischenspurt hin, bei dem auf sieben Bahnen fünf Birdies spielte. Mit Meronk ist im Rennen um den Titel zu rechnen.

Ganz stark präsentiert sich auch der Niederländer Maarten Bosch. Zwei Runden unter Par brachten ihn auf den dritten Rang. Bosch hat vier Schläge Rückstand auf Moritz Lampert.

Dahinter ist eine kleine Lücke. Schon acht Zähler mehr als der Führende weist der Franzose Grégoire Schoeb auf. Schoeb startet heute gemeinsam mit Kai Kürschner und Max Mehles in einer Gruppe vor dem Leaderflight, der um 12.40 Uhr das Starterfeld für heute abschließen wird.

stebl´

Anhänge

IAM Herren
Partner des DGV
Partner des DGV