Belek/Türkei – Auf dem anspruchsvollen Platz des National GC in Belek hat Anastasia Mickan ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Die Spielerin des GLC Berlin-Wannsee setzte sich gegen ein in diesem Jahr mit nur 16 Teilnehmerinnen eher kleines Feld mit Runden von 79, 79, 75 und 77 Schlägen durch. Mit gesamt +18 hatte die Norddeutsche satte elf Schläge Vorsprung auf die erste Verfolgerin.
Der Platz wurde von den gelben Tees gespielt, stellte mit den so zu absolvierenden 5.478 Metern die Athleten vor hohe Hürden. Schon eine kleine Abweichung vom Tee wurde oft mit einem Bogey bestraft. Und auch die Grüns hatten es in sich, so dass man reihenweise bei den Spielerinnen Dreiputts sogar aus kurzen Distanzen sah.
Mit den beiden ersten Runden war die Spielerin des Junior Team Germany nicht zufrieden: „Ich habe die Bälle nicht perfekt getroffen und wurde dafür sofort hart bestraft. Insgesamt bin ich am Ende aber doch zufrieden und freue mich, dass ich meinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.“
Mit dem neuerlichen Titel im Rücken kann die Spielerin aus dem Kader vom Mädchen-Bundestrainer Sebastian Rühl ganz entspannt auf die große Bühne der Ladies European Tour treten, wo Mickan ab kommenden Donnerstag in Düsseldorf bei einem der großen Turnieres des Jahres im Kreise der Stars der Tour Profiluft schnuppern wird.
Mit Runden von 81, 80, 82 und 82 Schlägen sicherte sich Larissa Stergiou vom Erstliga-Aufsteiger Club zur Vahr in der Türkei Rang 3.
stebl´