Laura Fünfstück (Foto: LET/Tristan Jones) ist w...
von 1 12

Schwarz-Rot-Gold 2020 - Deutsche on Tour: Woche 46

Laura Fünfstück (Foto: LET/Tristan Jones) ist weiter in bestechender Form.

Die Athletin aus dem Kader von Bundestrainer Stephan Morales hat beim erstmalig ausgetragenen Turnier der LET in Saudi Arabien Scorekarten mit 73, 66,73 und 70 Schlägen unterschrieben. Dies reichte bei dem hoch dotierten Turnier für Rang sechs.

Auch in der Order of Merit hat sich die Spielerin des GC Neuhof in der Top Ten festgesetzt.

„Das war wieder eine sehr aufregende Woche. Wieder gab es sehr, sehr viel Positives. Die 66 ist natürlich ganz weit vorne. In den Windbedingungen war das wirklich sehr ordentlich. Ich habe mir über die Woche nur wenige Fehler erlaubt und strategisch gut gespielt. Defensiv gespielt, wenn ich musste und aggressiv, wenn ich konnte. In den Runden eins, drei und vier bin ich etwas ungeduldig geworden, weil die Putts früh noch nicht gefallen sind. Das muss ich schnell wieder ablegen, denn das bringt gar nichts. In der Ruhe liegt die Kraft und das probiere ich jetzt in die letzten beiden Wochen mit rein zu nehmen“, hat Laura Fünfstück für das anstehende Saisonfinale noch einiges vor.

Bild bewerten 
Anzeige
Anzeige
Anzeige