Estrella Damm N.A. Andalucia Masters (PGA Europ...
von 1 10

Schwarz-Rot-Gold 2020 - Deutsche on Tour: Woche 36

Estrella Damm N.A. Andalucia Masters (PGA European Tour):

Martin Kaymer (Foto: golfsupport.nl) zeigte auch in Andalusien, dass er wieder ein heißer Kandidat für Siege ist.

Nach Runden mit 72, 72 und 69 Schlägen ging der Olympionik aus Mettmann mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Leader von Platz zwei in die Finalrunde. Auf dem Platz des Real Club Valderrama in Sotogrande lieferte sich der Spieler des Elite Team Germany mit John Catlin ein faszinierendes Duell um den Titel.

Erst auf Bahn 18 fiel die Entscheidung zugunsten des US-Amerikaners, als der Deutsche vom Tee die Bahn verfehlte, anschließend den Bunker traf und wegen des Bogeys das Stechen verpasste.

„Es ist nicht ganz einfach, in diesem Moment das Positive der letzten paar Bahnen von heute zu erkennen. Aber am Ende des Tages ist es die zweite Woche in Folge, in der ich weitere vier Runden auf einem anspruchsvollen Platz sehr konsequent gespielt habe. Eines Tages werde ich meinen Sieg in Valderrama bekommen. Geduld ist jetzt der Schlüssel, denn in meinem Spiel ist alles vorhanden“, blickte der Weltstar unmittelbar nach der Runde positiv in die Zukunft.

Bild bewerten 
Anzeige
Anzeige
Anzeige