Final Four

Wir brauchen Dich!


6. Mai 2022 ,


Freiwillige gesucht. (Foto: Föhlinger)
Freiwillige gesucht. (Foto: Föhlinger) | © Föhlinger

Werde als Volunteer Teil unserer Gemeinschaft und eines einzigartigen Events – dem Final Four am 6./7. August im Golfclub Pfalz

Die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf startet mit fünf spannenden Spieltagen bei denen die vier besten Mannschaften ermittelt werden, die dann im Final Four den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2022“ untereinander ausspielen. Für dieses ebenso spannende wie emotionale Golf-Wochenende brauchen wir helfende Hände!

Du möchtest als Volunteer zum Erfolg des wichtigsten Golf-Mannschaftsevents in Deutschlandbeitragen? Dann bewirb Dich jetzt und sei hautnah dabei!

Hier geht es zum Bewerbungsformular!

Was gibt es zu tun?

Starter

Wer die Spieler gerne „offiziell“ zu den Partien begrüßen und auf die Runde schicken möchte, sich dabei nicht von dem ein oder anderen kompliziert anmutendem Namen aus der Ruhe bringen lässt, der ist mit leistungsstarker Stimme als Starter an der richtigen Stelle.

Scoreboard/Mainboard

Du bist dafür zuständig, dass auf einer riesigen Tafel in schönen bunten Buchstaben und Zahlen die aktuellen Spielstände dargestellt werden, die Dir per Walkie-Talkie mitgeteilt werden. Dazu heißt es auch schon einmal: hoch auf die Leiter! Aber so sorgst Du nicht nur für gutes Wetter, sondern auch dafür, dass die Zuschauer immer auf dem neuesten Stand sind!

Carryboard-Träger

Frauen und Männer gesucht, die gerne einen Flight 18 Loch begleiten wollen und über Ausdauer und Kraft verfügen. Sie begleiten mit den Ergebnistafeln die 3 besten Flights und informieren die Zuschauer über den aktuellen Score, wobei alle Spielbahnen durchlaufen werden.

Scorer on course

Wer nicht viel laufen möchte (feste Position auf dem Platz), gerne mit Walkie-Talkies spielt und alle Flights mitbekommen möchte, für den ist die Aufgabe des „Scorer“ genau das Richtige. Hier lässt man sich den aktuellen Stand der Spieler ansagen und gibt diesen an das Scoring-Büro weiter.

Ballspotter (Vorcaddie)

Du beobachtest den Ballflug, um möglichst präzise angeben zu können, wo der Ball gelandet ist. Der perfekte Ball-Spotter weiß also immer, wo der Ball gelandet ist und gibt die Information an die Spieler und Caddies weiter. Für den Job sollte man gute Augen haben und sich entsprechend konzentrieren können.

Betreuung/Versorgung/Kontrolle

Spieler und Helfer brauchen Wassernachschub, jemand findet das Scoring-Büro oder die Umkleide nicht? Du hilfst, gibst Auskunft und fährst ansonsten Cart, was es hergibt! Und wenn bei einer Kontrollfahrt ein Dixie nicht mehr so aussieht, wie es sollte, gibst Du Meldung, ein voller Müllbeutel wird zügig ausgetauscht oder die Körbchen an der Driving-Range mal eben eingesammelt. Hier ist Multitasking gefragt!

Springer/Standby-Orga

Es gibt immer etwas zu tun! Ein anderer Helfer fällt aus, an irgendeiner Stelle ist Not am Mann oder es muss ganz flott mal was von A nach B gebracht oder ein Müllbeutel ausgetauscht werden. Spaß am Cart-Fahren muss also gegeben sein.

Kontrolle/Zuschauermanagement

Eine Dame, die sich in die Spielerumkleide verirrt? Ein Besucher am Buffet der Players-Lounge? Häufig helfen ein Lächeln und die richtigen Worte hier mehr als ein muskelbepackter Oberkörper. Du sorgst dafür, dass sich alle nur dort aufhalten, „wo sie hingehören“ und gibst gerne mal Auskunft, wenn sich jemand verlaufen hat. Je nachdem, was uns der Covid-Virus im September noch so auf diktiert, gibst Du aber auch Hinweise auf die Luca-App, lässt Dir Impfausweis oder Testergebnis vorzeigen, …

Hier geht es zum Bewerbungsformular!