Neuwahlen

Stefan Kirstein neuer GMVD-Präsident


26. April 2022 , Deutscher Golf Verband e.V.


Der neu gewählte GMVD-Vorstand mit Geschäftsführer Andreas Dorsch (r.): Uwe Neumann, Stefan Kirstein, Anja Käter und Jochen Hornig.
Der neu gewählte GMVD-Vorstand mit Geschäftsführer Andreas Dorsch (r.): Uwe Neumann, Stefan Kirstein, Anja Käter und Jochen Hornig. | © Martin Joppen

Der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) hat auf seiner Mitgliederversammlung in Frankfurt einen neuen Vorstand gewählt.

Stefan Kirstein ist neuer Präsident des Golf Management Verbands Deutschland (GMVD). Er folgt auf Korbinian Kofler, der den Verband seit 2016 geleitet hat und seit 2013 dem Vorstand angehörte. Kofler, Geschäftsführer des Wittelsbacher GC, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung in Frankfurt von Vize-Präsident Jochen Hornig und Schatzmeister Uwe Neumann für sein großes ehrenamtliches Engagement gewürdigt und mit lang anhaltendem Applaus verabschiedet.

Letztmalig trat Korbinian Kofler als Leiter der Mitgliederversammlung in seinem Amt als GMVD-Präsident vor das Mikrofon.
Letztmalig trat Korbinian Kofler als Leiter der Mitgliederversammlung in seinem Amt als GMVD-Präsident vor das Mikrofon. | © Martin Joppen


Der neu gewählte GMVD-Präsident Stefan Kirstein ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Geschäftsführer der Mainzer Golfclub GmbH & Co. KG, seit 2009 GMVD-Mitglied und seit 2016 Regionalkreisvorsitzender des RK Mitte. Dieses Amt hatte er kürzlich an Immanuel Comtesse, Geschäftsführer des Golfclub Rheinhessen, abgegeben. Zu den beiden Vizepräsidenten des GMVD wurden Jochen Hornig, Vorstand Golf- & Country Club Seddiner See AG, und David Müller, Geschäftsführer des Club zur Vahr, gewählt. Marc Frederik Elsäßer, der krankheitsbedingt bei der Versammlung fehlte, kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als einer von zwei Vizepräsidenten.

Um die Finanzen kümmert sich als Schatzmeister nach wie vor Uwe Neumann, Geschäftsführer der Golfanlage Ullersdorf GmbH & Co. KG bei Dresden. Nicht mehr zur Wahl als Schriftführerin stellte sich Sabina Gräf, langjährige Clubmanagerin des GC Leverkusen. Zur neuen Schriftführerin wurde für die nächsten drei Jahre daher Anja Käter, Clubmanagerin des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, gewählt.