Social-Woche

Fischige Ostergrüße


19. April 2022 , Daniel Dillenburg


Verbrachte über die Ostertage einige Stunden auf hoher See: Dustin Johnson.
Verbrachte über die Ostertage einige Stunden auf hoher See: Dustin Johnson. | © instagram.com/djohnsonpga

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Osterzeit ist für viele Familienzeit: So auch für Zach Johnson.


Auch von Paula Creamer gab es Ostergrüße.


Ostergrüße aus dem Pool mit einem Masters-Fischerhut auf dem Kopf. Kann man mal machen, Louis Oosthuizen.


Ja, es wurde Ostern gefeiert. Auch im Golf Club St. Leon-Rot.


Lag beim RBC Heritage vor der Finalrunde in Führung und ließ sich von seinem Kind etwas ablenken: Harold Varner III. Am Ende reichte es nicht ganz zum ersten Sieg auf der PGA Tour.


Der erste Sieg als Familie. Jordan Spieth hatte eine besondere Woche auf Hilton Head Island. Beim RBC Heritage holte der 28-Jährige seinen ersten Titel als Papa.


Shane Lowry und der Beweis: Auch PGA-Tour-Spieler sind (manchmal) nur Menschen.


Titelchance verpasst, aber dafür die Kleine an der Hand. Einen besseren Trost kann man sich doch nicht wünschen.


Yannik Paul nutzte die vergangenen spielfreien Wochen, um seine Freundin in den USA zu besuchen. Doch ab dieser Woche steht wieder Turniergolf auf dem Programm. Die DP World Tour spielt ihr erstes Saisonevent auf europäischem Boden.


Sieben Wochen war Marcel Siem aufgrund einer Handgelenksverletzung und eines eingeklemmten Nervs außer Gefecht. Die ISPS Handa Championship in Lumine markiert sein Comeback, wobei er die ersten Wochen als Trainingsphase sieht, ehe er wieder 100 Prozent fit ist.


Karolin Lampert hat fünf der ersten sechs Turniere auf der Ladies European Tour mitgenommen und kehrte nach dem Thailand-Doppelpack erstmal wieder zurück nach Hause. Die Events in Australien lässt die Nummer 25 der Saisonwertung aus und dann geht es aller Voraussicht im Mai in Spanien weiter.


Sandra Gal spielte mit der Lotte Championship auf Hawaii seit langer Zeit mal wieder ein LPGA-Event. Und sie schien ihr Comeback – trotz verpasstem Cut – genossen zu haben.


Die Top-5-Schläge der Lotte Championship. Mit dabei: Ein Chip-In der besten Deutschen auf Hawaii, Esther Henseleit.


Und die Gewinnerin der Lotte Championship, Hyo Joo Kim, musste/durfte im Anschluss an ihren Sieg noch einen traditionellen hawaiianischen Tanz aufführen. Oder so.


Kyle Berkshire gewann zum dritten Mal in Folge die Professional Long Drive Championship. Seine Bestleistung in Florida war ein 387-Meter-Drive.


Anlässlich des Starts der NBA-Playoff in den USA kramte die PGA Tour Champions ein altes Video heraus, in dem Lee Trevino der Basketballlegende Shaquille O’Neal Schwungtipps gibt. Dieser kann sie aber noch nicht wirklich in Zählbares ummünzen.


Die PGA Tour Champions freut sich auf ein besonderes Gastspiel. Annika Sörenstam, die bereits 2003 bei einem PGA-Tour-Event mitspielte, ist bei der anstehenden Club Corp Classic am Start.


Und was macht eigentlich Dustin Johnson in seiner Oster-Freizeit? Er fischt dicke Dinger.


Etwas für die Augen: Adam Scott im Pelican Hill Golf Club.


Im Hause Masson feierte man den sechsten Geburtstag des kleinen Vierbeiners Ace. Und der wurde reich beschenkt.


Und zum Abschluss eine kleine Inspiration für die nächste Trainingseinheit. Vier Chips – vier Dunks. Einfach mal probieren, und verzweifeln.