Challenge Tour

Rottluff mit dem Schlag des Tages (Video)


2. April 2022 , Thomas Kirmaier


Schlag des Tages: Max Rottluff verpasst nur knapp ein Hole-in-One und liegt vor dem Finale auf Top-Ten-Kurs in Südafrika. © golfsupport.nl
Schlag des Tages: Max Rottluff verpasst nur knapp ein Hole-in-One und liegt vor dem Finale auf Top-Ten-Kurs in Südafrika. © golfsupport.nl

Nick Bachem und Max Rottluff liegen vor dem Finale der Limpopo Championship in Südafrika weiter auf Top-Ten-Kurs, während der Däne Oliver Hundebøll ganz schön bissig bleibt.

Der Däne Oliver Hundebøll bleibt der Mann, den es zu schlagen gilt auf der Challenge Tour. Bei der Limpopo Championship in Südafrika behauptet der Däne auch nach drei Runden seine Führung. Mit einer 68 und gesamt -14 geht Hundebøll von Platz eins ins Finale am Sonntag.

Nick Bachem und Max Rotluff konnten ihre bärenstarke Performance vom Vortag nicht bestätigen und fielen auf dem Leaderboard etwas zurück. Bachem übernahm nach drei Birdies auf den Front Nine zwar die alleinige Führung, kassierte dann aber zwei Bogeys und ein Doppelbogey in Serie. Am Ende wurde es eine 73 (+1); mit gesamt -12 liegt er als T6 immer noch auf Kurs zu einem Top-Resultat beim Event im Euphoria Golf Club.

Der Schlag des Tages gelang Max Rottluff: Der 29-jährige Düsseldorfer – am Samstag mit der hübschesten Kopfbedeckung unterwegs – schlug seinen Ball auf Bahn sechs, einem 180 Meter langen Par 3, an den Stock und verpasste das Slam-Dunk-Ass nur knapp. Mit einer bunten Karte und einer 72er-Par-Runde kam Rottluff ins Clubhaus und liegt mit gesamt -10 ebenfalls noch voll auf Kurs und Tuchfühlung zur Spitzengruppe.


Hundebøll bleibt also der Gejagte am Sonntag. „Ich hatte einen schwachen Start heute, aber hinten raus lief es recht gut. Auf den Back Nine habe ich den Ball gut ins Spiel gebracht und gute Wedges ins Grün gehabt. Dass ich schon einen Sieg in der Tasche habe, gibt mir Selbstvertrauen. Da spielt es sich auch in der Spitzengruppe etwas leichter“, so der Däne. Die Platzierungen der anderen Deutschen im Cut: Dominic Foos (-8/T19), Allen John (-7/T27) und Alexander Knappe (-5/T40).

> > > Leaderboard