Epson Tour

Hausmann eine Runde von Titelverteidigung entfernt


27. März 2022 , Daniel Dillenburg


Spielt oben mit: Sophie Hausmann.
Spielt oben mit: Sophie Hausmann. | © Tristan Jones/LET, Flickr

Nach Runden von 69 und 67 Schlägen führt Sophie Hausmann die IOA Championship an. Doch sie ist nicht die einzige Spielerin an der Spitze.

Wer dieser Tage durch Beaumont, Kalifornien, fährt, stößt unweigerlich auf eines der vielen Werbeplakate für die IOA Championship (25. bis 27. März). In der 53.000 Einwohner-Stadt im Riverside County ist man stolz auf das Epson-Tour-Event, das seit 2013 im Morongo Golf Club stattfindet. In diesem Jahr schmückt mit Sophie Hausmann eine deutsche Proette das Poster, das sogar auf den großen Werbeanzeigen am Highway I-10 aushängt. Die 24-Jährige gewann hier im vergangenen Jahr ihren ersten Titel auf der Epson Tour und strebt in dieser Woche eine erfolgreiche Titelverteidigung an.


Nach den ersten beiden Runden des 54-Löcher-Events findet sich Hausmann in einer vielversprechenden Ausgangsposition wieder. Dank einer 67 (-5) an Tag zwei verbesserte sie sich auf ein Gesamtergebnis von -8 und liegt damit in geteilter Führung mit vier Spielerinnen. Es ist also äußerst eng an der Spitze des Leaderboards, doch wenn jemand weiß, wie man bei diesem Event eine Führung am Finaltag ins Ziel rettet, dann ist es die Titelverteidigerin. Und wer weiß. Vielleicht wird Hausmann ein zweites Jahr in Folge das Werbegesicht der IOA Championship in Beaumont werden.

Zum Leaderboard >>>